Ich weiss es gibt schon tausende Beiträge zum Thema Haselnusszweige hab aber dazu nichts gefunden.
Hab vorhin Äste gepflückt, und mal vorsichtshalber die Blätter alle abgemacht, komischerweise sind genug Knospen dran (ist doch eig nicht normal im Herbst, oder?) , aber die fressen sie ja gerne.
Jetzt sind da aber noch so andere längliche grüne Teile dran, die sind mir noch nie aufgefallen, kann ich die mit füttern?
Sorry wenn das jetzt eine total dumme Frage sein sollte... Aber bevor den Schnuten schlecht wird...
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Haselnusszweige - Was sind die kleinen grünen Dinger?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
öhm ich weiß nicht was du meinst, aber ein bild würde vielleicht helfen davon... ; )
-
Ok hab nochmal gegoogelt die Teile sind männlichen Blütenkätzchen, weiss aber jetzt immernoch nicht ob die das essen dürfen.
Hier ist auch ein Bild davon http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Hasel ,
ich meine diese langen grünen Teile oben links. -
Was du als Knospen bezeichnest sind die weiblichen Blüten und deine länglichen grünen Teile, das sind die männlichen Blüten.
Kann alles mitgefuttert werden -
Super danke!! Ich Naturbanause :wink:
Dann mal rein damit die werden sich freuen -
Die Blätter dürfen auch gefressen werden. Werden sowohl frisch als auch getrocknet gerne gefressen.
Ich habe sie in einem Pappkarton getrocknet,fanden meine Wutzen sogar noch besser als die frischen! -
Wieso hast du die Blätter abgemacht? Die sind doch lecker für die Meeris und dürfen gefressen werden. Beim nächsten Mal bitte daran lassen und alle Knospen und die länglichen Dinger auch. Darf alles rein ins Schwein.
LG aus BRB: Magret