Meerschweinchen Verhalten

Macht das euer Kastrat auch?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch auch mal fragen, ob das eure Kastraten auch machen:

Mein süßer Eumel läuft durch die Brücke durch und stößt mit seinem Kopf die Brücke hoch. Das macht er aber nur, wenn er "sauer" ist. Z. B. hat Chap ihm gestern die Gurke geklaut und dann ist er durch die Brücke durch und hebt sie hoch und quiekt auch dabei. Das gleiche macht er auch im Kuschelsack. :lol:

Ist nur ne Frage, ob eure das auch machen. Ich finde ihn nur sehr witzig und deshalb hat er auch den Namen Eumel verdient. :D

• Theo wird ständig wütend - wenn er irgendwo nicht durchpasst, wenn die Mädels wieder gemein zu ihm waren. Dann poltert er zeternd ein bisschen durch die Gegend bis er irgendwas sieht und denkt "Oh, Gurke!", "Oh, Knabberkram!". Das macht auch nur er - letzte Woche hat er im Freilauf versucht ein Papphäuschen zu verschieben und es nicht geschafft, weil es gegen das Holzhaus gedrückt wurde, da ist er richtig wütend schimpfend weggewatschelt und hat das Grashaus umgeworfen :cry:

• Meiner macht das auch immer^^ Wahrscheinlich passt ihm irgendwas nicht.
    Oder er hockt sich in eine Ecke, meckert laut und gräbt mit einer Vorderpfote so in der Einstreu, das alles wegfliegt. Das macht er aber nur da, wo es nix zu fressen gibt oO

• Meine machen das alle, aber mehr so aus Spaß, wenn sie gerade am Toben und Popcornen sind.

Bei den Jungs habe ich auch das Gefühl das sie sowas aus Wut machen, immer dann wenn irgendein gemeines Weibchen sie mal wieder nicht aufreiten lassen wollte.

• meine kastraten machen das eigentlich nicht. aber ich hab einen zuchtbock, der das oft macht. meist dann, wenn er grad kein weibchen hat sondern sich um babyböcke kümmern muss... haha... eher ne missmutsäusserung.

• Brownie räumt immer um egal wie schwer der gegenstand ist, wenns ihm in seine "regulären" laufrichtungen gerät wird so lange geschoben gedrückt genagt etc bis es weg ist, oder wenn das nicht klappt wird es bebinkelt angebromselt, bis ich erbarmen habe und es weg nehme xD

• Zitat von Wiesel

Das macht hier aber nicht nur mein Kastrat, die Mädels finden Kopfhochschlagen unter Unterständen und in Kuschelsachen auch prima :P

Da schließ ich mich an! :)

Unser Morlchen poltert meist mit ihrem kleinen Häuschen rum, wenn sie wach geworden ist. *Rummms* - alle mal herhören, ich habe ausgeschlafen!! 8):lol: