Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Kann mir jemand weiterhelfen......

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ja ...ich hoffe nur du nimmst unsere Antworten ernst und denkst vllt auch mal drüber nach...
    Klar macht man Fehler...aber wäre auch schön wenn man das, was einem erzählt wird, auch umsetzten würde... und nich denkt :,, jaja lass die ma reden..´´
    Aber ich denke sonst hättest du dich hier auch nicht angemeldet...
    Ich hoffe nur das alles bei der Geburt gut geht und das die andere nicht auch noch trächtig ist...
    Hast du dir schon überlegt was du machst wenn nur Böckchen rauskommen? Ich würde mir darüber jetzt schon mal Gedanken machen, denn wenn sie erstmal da sind und alle gesund sind, sind die auch ganz schnell bei den 250g :wink: ( da musst du die Böckchen von den Weibchen trennen, ich hoff das weißt du)
    lg Lena

• Ja das weiss ich, aber erkennt man das auch gleich was ein Böckchen und was ein Weibchen ist, wenn sie noch so klein sind???? Denke das kann man noch nicht 100 % sagen. Die jungen kommen schon in gute Hände. Da liegt mir ja nun auch viel dran.

• Zitat von Lilane

Doch man kann schon gleich nach der Geburt erkennen wer "was" ist. Wenn du dir nicht sicher bist mach dann einfach Bilder und stelle sie hier ein, hier gibt es viele "geübte" Augenpaare :wink:

Ganz genau. Aber bitte so früh wie möglich, denn wie schon gesagt wurde, die Böcke werden ab 250g geschlechtsreif und denen ist es egal, ob da jetzt Mutter oder Schwester im Käfig sitzen. ;)

• Zitat von Cleopatra69

Ich hoffe trotzdem das ihr nicht neg. von mir denkt und das ich niemal schlechtes fpür meine Lieben Meerschweine wollte. Aber aus Fehlern lernt man und ich bin da echt lange nicht so ínformiert wie ihr alle. AQlso klärt mich ruhig eweiterhin auf. Mit lieben Grüßen Cleo

Hallo :)

Dazu möchte ich noch was sagen:

Ich finde es echt klasse von dir, dass du so darüber denkst. Viele (gerade neue) User fühlen sich sehr schnell von uns angegriffen und sagen wir wären unfreundlich und gemein.
    Das trifft manchmal (zugegeben) auch zu, aber nur in den Fällen, wo die User einfach beratungsresistent sind und ihren Fehler nicht einsehen.
    Das ist bei dir nicht der Fall - du nimmst unsere Kritik an, möchtest sie umsetzen und es in Zukunft besser machen.

Ich denke, dass ich für alle spreche, wenn ich sage "Solche User sind uns sehr willkommen und ich berate dich immer wieder gern!" ;)

• Hallo!
    Du hast alles richtig gemacht :wink: ,Mein Merli ist auch trächtig :lol: ich habe extra einen Käfig gekauft :!: .Das sie ein nest sich machen kann sie ist auch neben meinen Bett :mrgreen: . Mein Rat ist du solltest einfach JEDEN tag den Bauch überprüfen. Wenn der Bauch ein bisschen hart ist liegt hier ein Baby :P . Ist er gar nicht mehr hart liegen sie im Häusschen im Nest. KEINE SORGE! 8)

• Zitat von smileymiley

Hallo!
    Du hast alles richtig gemacht :wink: ,Mein Merli ist auch trächtig :lol: ich habe extra einen Käfig gekauft :!: .Das sie ein nest sich machen kann sie ist auch neben meinen Bett :mrgreen: . Mein Rat ist du solltest einfach JEDEN tag den Bauch überprüfen. Wenn der Bauch ein bisschen hart ist liegt hier ein Baby :P . Ist er gar nicht mehr hart liegen sie im Häusschen im Nest. KEINE SORGE! 8)

Sag mal, wenn du schon so hier herum "spamst", könntest du dann sinnvolle Beiträge schreiben?! Meerschweinchen bauen kein Nest vor der Geburt... :roll: Du solltest dich hier vielleicht lieber mal einlesen, damit du weißt, welche Risiken eine Trächtigkeit und Geburt bergen!

• Ersteinmal vielen Dank nochmals an euch, dass ihr mich hier so dolle unterstützen tut. Es hilft mir wirklich sehr viel weiter. Und es ist nicht schlimm, wenn man mir die Meinung sagt. Dafür seid ihr ja da, um mir ein wenig den Kopf zu waschen. Ihr seid hier ja alle Experten. Ich wusste auch nicht das es hier so ein Forum gibt, da bin ich nur durch Zufall drauf gestossen, weil ich gegoogelt habe, weil ich wegen der Trächtigkeit ein paar wesentliche Dinge noch wissen wollte, damit ich auch weiß das es ihr gut geht. Ich schaue jede Stunde zu ihr rein, streichel sie immer dabei und erzähle mit ihr. Aber wann habe ich das Gefühl, dass es nun wirklich endlich richtig los geht???????

• Ich glaub weil die drei schon seit einem halben Jahr zusammensitzen....

Zitat von Cleopatra69

Nein mein Bock ist nicht kastriert, er ist 3 Jahre alt und sitzt seid ca. einen halben Jahr mit den beiden Weibchen zusammen. Die Frieda die jetzt trächtig ist , wurde im April 2009 geboren und Emma im Mai 2009.

Dann würde das mit den 9 Monaten hinhauen.