So, ich war gestern beim TA.
Panki hatte gestern ein Gewicht von 968g also eindeutig zu wenig (auch für ein Rosetten Peruaner? Mix)
Da man die Knochen der Hinterläufe und die Wirbelsäule gut spühren kann, deutet alles darauf hin, das er wegen fehlender Kraft so läuft. Auf Glatten Boden (TA Tisch) läuft er gut, in der Spähne etwas mühsam. Ich hab aber auch eine sehr dicke Schicht im Stall, vielleicht sollte ich das erstmal ein wenig reduzieren.
Die TA hat mir dann Ignatia D200 empfohlen und das hatte meine Mutter sogar noch für die Hunde zu Hause, sehr praktisch. Ist aber D30, aber das wäre nicht schlimm, sollte das dann nur einige Tage länger geben und es dauert dann ja etwas bis es anschlägt. Er hat die auch ganz brav im Mäulchen gelassen.
Nach der Spritztour war er sogar ganz gut drauf (mag an dem neuen Auto liegen :-D) hat eine kleine halbe Tomate gegessen und etwas Salat.
Heute Morgen kam er mir erzählend entgegen und hat sich gleich drei Gurkenscheiben gebunkert, hat aber wieder nur eine gegessen. Nachher bekommen die vier noch Petersilie von meiner Mutter (sie macht sich auch große Sorgen) und einen Ast vom Apfelbaum. Heu liegt schon fast in jeder Ecke wo Panki gerne sitzt, damit er auch ans essen denkt.
Und heute Abend wird gekuschelt und gebürstet, das mag er auch ganz gerne.