Hallo ihr Lieben!
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn es das Thema schon oft genug gab, aber ich bin echt ein wenig am Verzweifeln...
Ich hab drei Meerschweinchen, alle drei Langhaarschweine (Texel,English-Crusted und ein...in der Tierhandlung sagten sie, ein Alpaka, aber es sieht eher aus wie ein etwas langhaarigeres Rosetten), jedenfalls war ich mit dem Texel beim Tierarzt, weil sie sich blutig gekratzt hat (Milben) und ich das nicht sah, weil das Fell so lang war...J
Der TA gab ihr eine Spritze, hat sie kahlrasiert und gemeint, ich muss mit den anderen zweien auch kommen (das war eh klar, das hatte ich auch vor, nur wollt ich zuerst Wolke hinbringen), und ich müsse jetzt noch zweimal kommen - nächste Woche nochmals und übernächste, damit sie weitere Spritzen bekommen. Nebenbei meinte er, er wisse nicht genau, ob es Milben sind, dafür müsse er eine Hautprobe nehmen, und das tut er nicht, weil die Schweine dann so schreien, aber in 90% der Fälle liege er richtig.
Und für die Behandlung für EIN SCHWEIN hab ich 33 Euro bezahlt...
Jetzt frag ich mich - wie sollte eine Studentin das schaffen, 3x99 Euro zu zahlen? Ich fragte die Sekretärin, ob ich für jedes Schwein 33 Euro zahlen müsse, und sie meinte nur vage "Najaaaaaaaa...ganz sooo viel wirds wohl nicht werden", aber trotzdem - das ist soviel Geld, wie ich für ein Monat fürs Studieren bekomme!
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieser Preis realistisch ist, oder ob ich lieber eine andere Tierärtzin/Tierarzt kontaktieren soll?
Liebe Grüße
Jixx