Hallöchen,
bei Chap (Weibchen) wurden ja gerade Zysten auf beiden Seiten festgestellt und sie bekommt gerade eine Hormontherapie. Sie ist jetzt auch viel ruhiger und will mehr ihre Ruhe haben. Eumel besteigt sie jetzt aber wieder ständig und sie ist immer damit beschäftigt, ihn anzupullern.
Wäre es eine gute Idee jetzt noch ein zweites Weibchen dazuzuholen? Ich wollte ja zuerst Wutz haben, aber da die Dominanz von Chap jetzt nachlässt, möchte ich das weniger. Ich möchte auch nicht, dass Chap jetzt unnötig Stress ausgesetzt ist. Für Eumel wäre es sicherlich schön, weil ich dann gucken würde, ob ich eine in seinem Alter finden kann, mit der er umhertollen kann. Chap ist jetzt auch keine Schlaftablette, nur stört es sie, wenn Eumel ständig an ihrem Popo hängt und sie nicht in Ruhe das Gehege, welches ich gestern aufgebaut habe, erkunden kann.
Da ihr mir sicherlich den richtigen Rat geben könnt, wollte ich euch mal fragen. Platz ist ja da: Eigenbau 2 x 1 m + 2. Etage von 2 x 0,5 m und noch zusätzlichen Auslauf, wenn ich von der Arbeit komme.
Danke und LG
Mandy