was heisst wenn ein weibchen ein kastraten an klappert?mit den zähnen
Meerschweinchen Verhalten
zähne klappern?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Huhu,
das ist eine Warnung ihrerseits, sie möchte nicht von ihm bedrängt werden, weil sie nicht brünstig ist. Dabei fauchen die Mädels auch manchmal und zwacken danach auch gelegentlich zu...
Gabi -
hört das auch mal auf irgendwann
-
in der regel schon. sollte es zu lange anhalten, könnte es sein, dass sich die beiden generell nicht mögen. Warte erstmal ab. Sicher wird sich das bald legen.
-
die kriegen sich ständig in den haaren auch in der nacht zu mal sie ist er 1 tag bei mir
-
So lange sie sich nicht beißen musst du sie lassen. ICh hoffe er wird bald kapieren, dass er zu aufdringlich ist.
-
klappern ja beide mit den zähnen
-
Du sagst,die Schweinchen sind erst einen Tag bei dir?Kannten sie sich denn vorher?Hast du sie richtig vergesellschaftet?
-
In einem anderen Thread hast du ja geschrieben, dass du sie seit gestern hast &die beiden in einem 1,40*0,7 m Käfig leben,wenn ich das richtig verstanden habe.Das ist leider etwas knapp für eine VG.Sie können sich ja gar nicht aus dem Weg gehen. Desweiteren wurde dir geraten die beiden 24 Stunden bei viel Platz zu vergesellschaften. Wieso du da nur 2 Stunden laufen gelassen hast,versteh ich nicht so recht.
Ich denke,dass sie sich einfahc bedrängt fühlt. Der Kastrat will sie natürlich erstmal beglücken & zeigen,dass er der Chef ist. Wenn sie nirgends hinflüchten kann, dann klappert sie mit den Zähnen & wehrt sich.
Hast du den Käfig vorher komplett gesäubert, bevor du sie reingesetzt hast? Das hilft auch manchmal , die Sache etwas zu beruhigen. Vielleiht kannst du einfach nochmal ein Klappgehege aufbauen, die beiden darin erstmal mind. 1 Tag lassen, dann lernen sie sich in Ruhe kennen & dann kannst du sie in den Käfig setzen.
Vielleicht beruhigt sich die Sache aber auch noch, warte einfach den Tag heute nochmal ab.Sie müssen sich ja jetzt erstmal kennenlernen & die Rangfolge ausmachen.Sie kam ja jetzt in das Territorium des Kastraten & der verteidigt seinen Käfig natürlich erstmal. Er wird sie mal besteigen, mal anklappern & sie wird sich relativ schnell unterordnen. Bin ich mir sicher. Normalerweise ist Kastrat + Weibchen ja völlig unkompliziert. Das wird schon, keine Panik!;) -
sie kannten sich vorher nicht.sie sind jetzt seit um 9 draussen und laufen im schlafzimmer rum
-
muss er einmal rauf bei ihr damit es klappt
-
Nein, muss er nicht.
Gib ihnen einfach etwas zeit und wie gesagt genug Platz damit sie sich aus dem Weg gehen können. Lass sie einfach mal machen, wirf hin und wieder ein Auge auf die zwei und gut ist. Ich hab selbst grad zwei Kastraten die seit gestern zusammen sind (Innengehege, Eigenbau 2m x1m, viele Versteckmöglichkeiten). Gestern ging es erst mal rund, heute hat sich die Sit schon etwas entspannt, ist aber sicher noch nicht vorbei.
Also laß ihnen einfach zeit und versuch sie nicht zu stören, das wird schon. Wie groß ist den der Auslauf? -
ziemlich gross ganze schlafzimmer