Allgemeines

Warum frisst er Gurke nur aus meiner Hand?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich habe mal eine Frage...

Mein Meerschweinchen Cookie hat Arthrose und ich muss Ihm deswegen regelmäßig Zeel und Traumeel geben.
    Ich stecke die Tabletten in eine Gurke und er frisst dann aus meiner Hand.

Mein zweites Meerschweinchen Mickey, der gesund ist, will seitdem auch nur noch die Gurke aus meiner Hand fressen.

Anderes Frischfutter frisst er von alleine...aber er will halt die Gurke jetzt auch nur noch aus meiner Hand fressen :roll:

Wisst Ihr vielleicht warum er das jetzt so will? :?

LG
    Melanie

• Zitat von Meerwutzenvaddi

Mh... Meine fressen bei der Gurke, wenn sie auf dem Boden liegt nur die Schale, da ja an das Weiche einstreu dran kommt und das schmeckt dann ja bäh, versuchs mal mit reinhengen

Das ist meinen egal, habe sogar bei den Tomaten den Eindruck, dass die das mit Absicht durch das Steu wälzen und die sind am Ende immer restlos weg. Ich denke hier will das eine Schweinchen nur so behandelt werden wie das andere auch. Kannst du Cookie so füttern, dass Mickey es nicht sieht?

• Zitat von Silvio

Das ist meinen egal, habe sogar bei den Tomaten den Eindruck, dass die das mit Absicht durch das Steu wälzen und die sind am Ende immer restlos weg. Ich denke hier will das eine Schweinchen nur so behandelt werden wie das andere auch. Kannst du Cookie so füttern, dass Mickey es nicht sieht?

Unseren Weibchen ist das auch egal, aber der Kastrat ist da plingeliger und frisst nur äußerst ungern ein Gurkenstück an dem Streu klebt :wink:

• Ach, ich finde das ja irgendwie witzig, wie pingelig manche Meeris sind. :D

Ich würde sagen, dass er eifersüchtig ist. Eumel guckt jetzt auch immer morgens und abends, was ich denn mit Chap mache. Sie bekommt ihr Schmerzmittel und ihre Tablette verflüssigt gefüttert. Er legt sich dann immer vor diese Plexiglasscheibe und guckt zu, wie ich Chap fütter und ab und zu meckert er, dass er nichts kriegt. :-D

• Die dicke Bella frisst alles am liebsten aus der Hand - weil man sich nicht anstrengen muss und manchmal dreht der nette Zweibeiner die Gurke noch, damit man die Rinde einfacher abnagen kann :lol: Wenn der Napf angeflogen kommt, steht sie erst noch vorne und schmachtet mich oder meinen Liebsten an, ob wir vielleicht doch so nett sind und ihr was in den Schnabel stecken - erst dann "sprinten" (oder eher rumpeln) 1300 Gramm Schweinchen Richtung Napf. Bei ihr ist es eindeutig Bequemlichkeit!

• Mickey hat immer vom Boden gefressen (6 1/2 Jahre!!), aber er macht es nicht mehr gern seitdem ich mich um Cookie kümmern muss.

Ich muss Cookie oft rausnehmen, weil ich ihm Tabletten gebe und ihn sauber mache usw...

Mickey wird immer anhänglicher. Er will ständig zu mir und er frisst die Gurke eher, wenn ich ihn dabei streichel und mit ihm rede :roll:

Ich glaube er ist wirklich eifersüchtig :roll:
    Er war schon immer sehr anhänglich, läuft von selber zu mir, lehnt sich bei mir an...

Ich habe aber einfach soviel Stress mit Cookie, dass ich auch mal froh bin mich auszuruhen...naja ich glaube ich werde Mickey dann gleich mal zu mir holen und ihn verwöhnen :lol:

• Zitat von Silvio

Ich denke hier will das eine Schweinchen nur so behandelt werden wie das andere auch. Kannst du Cookie so füttern, dass Mickey es nicht sieht?

Ja, er merkt wohl das ich mich sehr um Cookie kümmere und vielleicht ist er eifersüchtig.
    Er guckt ja schon immer so wenn ich Cookie raushole und dann muss ich ja weggehen, weil ich ihn auch sauber machen muss...