Nach einiger Verzögerung sind die beiden Schweine endlich bei uns angekommen. In einem total hässlichen Käfig, in dem ein angenagtes Brötchen, ein Kalkstein, ein Plastikhäuschen und eine Schüssel TroFu sowie eine Hand voll Streu drin waren. Das war der erste Schock. Der zweite: Es handelt es sich nun doch um zwei Herren.
Gut, dass ich das Gehege schon mal rosa gestrichen hab, weil es sich laut Vorbesitzerin um zwei Damen handeln sollte...
Die zwei (nicht mal Namen hatten sie!) erkunden schon mal ihr Quarantäne-Gehege. Sobald ich beim TA war können sie hoffentlich in ihr Gehege im Kaninchenzimmer einziehen. Natürlich sind sie noch recht ängstlich, aber werden schnell neugierig Gurken finden sie schon mal total toll, das war wohl auch neben Möhren und Salat das einzige FriFu, das sie je kennengelernt hatten... Das TroFu, das sie mitgegeben hat, besteht eigentlich nur aus Getreide und Farbstoffen. Den Sch... (Entschuldigung) werde ich dann schrittweise absetzen, oder soll ich das direkt ganz weg lassen? Heu gab es wohl auch nur mal sporadisch.
Ich ärger mich noch immer total über die Vorbesitzerin... das einzig gute ist, dass sie wenigstens ein zweites Schweinchen dazugeholt hat, nachdem sie erst eins alleine hatte. Aber in Sachen Ernährung hab selbst ich mir in den paar Tagen mehr angelesen, als sie in 2-3 Monaten.
Nun ja, jetzt haben sie es ja hinter sich, und wir werden uns alle Mühe geben, gute "Eltern" zu werden.
Und hier ist schon mal ein erstes Bild:
Knuffig, oder?