Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ich raste aus

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo,

ich konnte ja nicht nach schauen,da ich im KH lag.Habe es auch erst nachher erfahren.
    Bis jetzt fällt mir nichts auf,ich wiege sie einmal in der Woche.Knabber ist etwas scheuer,da will ich sie nicht quälen,indem ich sie jeden Tag wiege.
    Morgen ist wieder wiegetag.
    Hab zwar schöón öfters gewogen,aber ich meine Waage spann rum,es gab differenzen von +-100g daher glaub ich das die kapuut war,jetzt hab ich eine neue Waage

• Hallo,

also irgendwie spinnt die Waage,angeblich hat Knabber innerhalb 1 Woche 50g abgenommen.
    Sie frisst aber,sehr gut wie ich finde.
    Besonders verrückt ist sie auf Erbsenflocken.
    Sie macht einen fitten eindruck.
    Ab wann sieht man was?? Da ich relativ dünne Meeries habe,kann man da schon eher was sehen??Ich bilde mir ein,ein Hauch von Bauch bei knabber zusehen.
    Uahhh,sorry aber ich hoffe keine Babys zu bekommen.Knabber ist ja schon 2,und jetzt im Winter Babys....

• Falls es zu dem "Supergau" kommen sollte und alle Schweinis trächtig sind, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich könnte dir behilflich sein und wohne quasi um die Ecke in Herongen. Habe dort eine kleine Auffangstation.

• Schnuffel Danke für´s Angebot,ich hoffe nicht darauf zurück kommen zu müssen.
    Aber ich habe schon einen Notfallplan aufgestellt,die Böcke würden bis zur Vermittlung bei einer Freundin wohnen,diese Züchtet Zwergkaninchen in einer ehemaligen Backstube....hat Platz ohne Ende.Könnte auch gut 10 Meeries unterbringen.
    Wir würden zur Not auch noch ausbauen können.Unser Garten hat 500 qm²,reichlich Platz.Selber würden wir keines behalten wollen,es sein den es ist Liebe auf den erste Blick.

Habe heute noch mal gewogen,andre Waage,andrer Untergrund,keine große Veränderungen,alle haben zugenommen,was aber an den Erbsenflocken liegen kann.Muss wohl auf die dicken Bäuche warten.