Meerschweinchen Pflege

Leitern/Käfig

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallo ihr lieben,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe seit gestern einen neuen Käfig( :) ) und da er 3 etagen hat muss er natürlich auch treppen haben. Meine Meerlies gehen nur nicht auf die Treppen. Die treppen sind auch nicht steil nicht rutschig und ich wills nicht auf die gemeine art versuchen! Habt ihr ne idee??
    Danke und bis bald

• ja...vielleicht dauert es einfach noch ein wenig bis sie sich an den neuen Käfig gewöhnt haben.lIch würde vorschlagen: Gib ihnen min. ne Woche Zeit.Wenn es gar nicht geht oder du es verschnellern willst kannst du auf die Treppe ihr Lieblingsessen legen.Bei meinen wärs ne Gurke! Ich glaub für ne Gurke würden die noch Purzelbaum machen... :P

• Hey ihr lieben das mit den leckerlies habe ich schon gemacht und die machen alle möglichen kunststücke um da ran zu kommen nur drauf gehen tun sie nicht! das mit dem häuschen hab ich auch gemacht! Ich bin am verzweifeln! Insbesonders weil oben das futter liegt und die die hütten unten haben

• Häuser sollten aber in jeder Etage stehen ;)
    Gib ihnen Zeit. Meine haben jeweils 1 bis 2 Wochen gebraucht bis sie die Rampe hoch sind. Ich habe auch immer wieder eine Spur aus Kräutern und / oder Gurkenscheiben hochgelegt.

• Bei meinem Willi war es sehr hilfreich die Rampen mit Geländer zu versehen. Habe einfach auf beiden Seiten der Rampe mit Heißkleber Leisten befestigt.
    Dann nochmal Gemüse und Kräuter drauf - und siehe da - er ist jetzt eine echte "Rampensau" :D

Grüßle