Lieb, dass Du nachfragst.
Rosi frisst wie ein Scheunendrescher, Geräusche sind minimal. Nach Rücksprache der TÄ gehen wir morgen früh gleich hin, wir müssen wohl mal die Nase spülen.
Lucy ist zumindest darmtechnisch wieder besser, köttelt und hat heute abend nach Futter gebettelt. Beim Kauen gabs wohl Geräusche. Sie geht morgen auch zum Ta; ins Mäulchen schauen, Herz abhören, Immunspritze usw.
Von der Entwarnung sind wir noch weit entfernt.
Die Medi gibts weiter.
Ich tippel dann mal ins Bett und werde nachts immer mal schauen.
LG
Dani
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Lucy, Unterkühlung; Rosi Aufgasung.. beide wieder ok
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo Dani,
Auch wenn die Entwarnung noch weit weg ist, hört sich doch alles im grünen Bereich an und das freut mich sehr! So muss es weiter gehen!
Gute Nacht! -
Update heute morgen.
Rosi ist ohne Geräusche, Aufgasung noch leicht vorhanden, frisst super, alles trocken und klar. Sie geht gleich zum Abhorchen beim TA vor Ort.Lucy ist weiter stabil, frisst auch. Sie ist nachher dran, wir gehen zur TÄ meiner Mutter, in die TK will ich sie heute nicht schleifen, falls bei Lucy was für einen Spezialisten ist, gehen wir natürlich in die TK.
So ein WE, liebste Schweinchen, das nächste Mal bitte nicht am WE, schon gar nicht, wenn Dresden Marathon ist und ein Großteil der Stadt gesperrt ist.
Geschlauchte Grüße
Dani -
Hey Dani,
bei euch ist ja auch wieder was los.... Was machen die Mädels jetzt? Was sagen die TÄ?
Alles Gute für die süßen Schnuten!
Halte uns auf dem Laufenden!
Sarah
-
So nun zu uns.
Rosi ist weiter stabil, der Bauch ist weich. Vom Abhören (Herz, Lunge, Darm )her war alles i.O. der Hals auch. Rosi hatte wohl eine Schleimhautreizung, ev. hat sie durch die veränderte Atmung zu viel Staub aufgenommen.
Lucy, fängt nach Aussage der TÄ ihr zweites Leben an. Herz, Lunge, Hals und Darm alles i.O. . Wir hatten ja Angst wegen den Herz-Rhythmus Störungen. Die Blase war leer, bleibt also in Beobachtung. Sie frisst, wird aber noch 1-2 mal tägl. gepäppelt. Lia hat Durchfall, habe sie gleich erstversorgt. Die Medies behalten wir erstmal bei, Lucy bekommt noch das PlantaVet fürs IS.
Tja und ich bin määächtig kaputt.
LG
Dani -
Hey Dani,
soweit ist das doch schon prima!
Woher kommt denn wohl der Durchfall von Lia?
Sind die zwei nun bei dir oder hast du sie bei deiner Mutter gelassen?
Ruh dich erst mal aus!
LG
Sarah -
Hey Dani!
Das klingt doch schon mal gut! Das mit dem Durchfall bei Lia würd mich nun auch mal interessieren, die kann doch nun nicht auch noch anfangen Jagt sie Lucy eigentlich noch oder hat sich das wieder normalisiert?
-
Das hat sich zum Glück gegeben, es war wohl wirklich der intensive Pipigeruch.
Ich denke bei Rosi kann ich Entwarnung geben. Hier ist nur Penelope auffallend garstig.
Lia war Samstag schon gebläht und hat dann wenn sie bläht, weichen Kot. Ist ja jedes Schweinchen anders, das eine bekommt Verstopfung, das andere nicht :wink: .
Sie waren sehr im Stress, vermutlich hat Lia da auch zu viel Luft in den Bauch bekommen. Auf jeden Fall wird der Kot nochmal untersucht, sie niegt ja zu Darmstörungen.
Tja und bei Lucy kann ich es noch gar nicht glauben, meine Mama ist total erleichtert. Ich hoffe, dass sie stabil bleibt und sich die Blase nicht noch meldet :wink: .
LG
Dani -
Ich wünsch euch sehr, dass es einfach mal glimpflich abläuft. Muss es doch auch mal geben
-
Ja, sie ist jetzt schon ein Wunderschweinchen. Ihr Peruanerfell hat sie wohl gerettet. Aber Rosi und Lucy sind wirklich zäh und wahre Kämpferle.
LG
Dani -
Da Du nichts mehr geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass Lucy, Lia und Rosi wieder fit sind! Das wäre ja toll!
LG
-
@ Denise,
ich war so mit anderen Krankenschweinchen hier beschäftigt :wink: .Tja die Lucy ist wieder die Alte, futtert und bettelt.
Aber meine Mama ist tolle erkältet, habe schon zu ihr gesagt: " das ist die Strafe der Lucy" :twisted: .
Rosi ist heute wieder schlank, gestern Abend kam nochmal Luft von oben.
Sie bekommt nochmal Imogas heute Abend und das RodiBac noch ein paar Tage.
LG
Dani -
Das sind tolle Neuigkeiten :D, natürlich mit Ausnahme, dass nun Deine Mutter erkältet ist!
LG
-
Super Nachrichten!