• Sorry, aber ich muss noch mal nachfragen: Deine Mutter hat nur die beiden Schweine und hat erst heute gemerkt, dass eins davon nicht drin ist? Das geht doch nur, wenn deine Mutter sich seit gestern mittag überhaupt nicht drum gekümmert hat ob es den beiden überhaupt gut geht. Vielleicht solltest du sie dann besser auf jeden Fall zu dir nehmen.
    Bei 20 Stunden ohne Futter kann es übrigens auch dauern bis mal wieder Kot kommt - der Darm wird jetzt fast leer sein und mit Pech komplett aufgegast, da dauert es bis das jetzt gemampfte komplett durchgewandert ist schon ein paar Stunden.

• Ich halte auch die Daumen für die kleine Maus!

Allerdings, jetzt muss ich mal von Mutter zu deiner Mutter sprechen: wem nicht auffällt, wenn von zwei Meeris eins fehlt, der sollte generell nicht auf Meeris aufpassen. Ganz ehrlich, so etwas darf nicht passieren. Gut, wenn man eine riesengroße Gruppe hat, dann wird man vielleicht manchmal Probleme haben, aber bei zwei Meeris.... heftig. Ist sie denn überhaupt an den Meeris interessiert oder macht sie es nur dir zuliebe? Als Mutter macht man ja so manches, um den Kindern eine Freude zu machen :D
    Dennoch, wenn sie diese Aufgabe übernimmt, muss sie verantwortungsvoll und zuverlässig handeln, egal, wie alt jemand ist, dies ist Voraussetzung, um Haustiere zu halten oder zu betreuen.

LG, Claudia

• Update Lucy:

Bin jetzt erst wieder rein. Lucy frisst zwar FF+frische Kräuter aber kaum Heu.
    Medis: Imogas, RodiBac, Bisovenol, Propolis und Colosan.
    Sie hat nachmittags ein paar Mal geniest deswegen ist noch Bisovenol drinne. Habe nachmittags mit zufüttern angefangen. Das Darmprobleme kommen war mir schon klar.
    Sabrina
    Wann wäre denn mit Kötteln zu rechnen???

Zur Mama
    Sie waren Mittags noch auf dem Balkon, sie hat sie dan runtergesetzt... sie gehen selbstständig rein. Sie hat Lia reingehen sehen war in Eile wegen der Arbeit. Abends war sie bei mir, Schlüssel vergessen. Unsere dürfen überall in der Wohnung hin. Sie hat dan Abends noch Futter hingestellt. Lucy kam nicht, da hat sie unter ihr Lieblingsversteck geschaut, im Halbdunkeln und hat nen Schatten gesehen und gedacht da wäre sie.
    Fataler Fehler, so was darf nicht passieren!!! Wenn hier keiner zum Essen kommt wird sofort geschaut!
    Lia war auch gleich stressaufgegast mit Matschekot :( .
    Rufe später nochmal an, wie es steht.
    Bin immer noch geschockt und ausgelaugt, die kleine Lucinda :(

• Ja, sie war noch kurz mit hier und hat Päppelsachen und Colosan mitgenommen. Etwas Öl hat sie nachmittags schon bekommen. Die Schleimhäute sahen erstmal ok aus.
    Lia hat sie richtig verfolgt und ständig am Pops geschüffel, sie war ja so pipinass. Ohje die arme Blase. Sie hat schon Instruktionen zu Auffälligkeiten bei Blase und Lunge bekommen, da wird schon noch was nachkommen.

Musste jetzt erstmal was essen, ging heute tagsüber nicht, hatte keinen Hunger...

LG

• Nein bloss nicht, Lia ist nicht so zäh und hat kurzes Fell :shock: . Habe meiner Mama gesagt, sie soll Lia beim nächsten Päppeln mit was hinstellen, vielleicht beruhigt sie sich dann (stellt ständig die Pfötchen auf Lucy). Ist zwar gut, dass Lia rennt mit dem Blähbauch, aber so solls nicht sein.
    Bin gespannt aufs Update morgen *bammel*
    Müde Grüße
    Dani

• Update:

Anruf heute fruh, Lucy ist weiter stabil, jetzt wird nach Köttel geschaut, Medi bleibt weiter so. Lia ist weiter garstig.

Rosalie:
    Heute 6 Uhr alles ok, nun starke Aufgasung, beim Horchen sind keine Atemgeräusche zu hören. Aber beim Schnuppern und Fressen. Jetzt gabs Imogas, Bisovenol. Warte jetzt noch kurz, dann gehts wohl zu Ta. Sie ist fit und frisst, die Nase ist trocken, es ist ein nasales Gräusch.
    Gestresste Grüße
    Dani

• Typisch, die lieben Schweins...immer muss jemand was haben.
    Wie alt ist sie noch mal? Eine Aufgasung und Atemgeräusch würde ich am ehesten vermuten wenn sie auch Probleme mit der Sauerstoffversorgung hat, z.B. wenn sie Wasser in der Lunge hat. Dann atmen die meistens blöder als sonst, so dass sie auch mehr Luft in den Magen "atmen".
    Ein AB würde ich ihr wohl geben und je nachdem wie alt sie ist noch das Herz abklären damit da nichts unter geht.

• Das Geräusch ist jetzt weg, habe gerade nochmal gefüttert. Sie ist ja empfindlich aufs Näschen, siebe alles aus, gestern Abend habe ich was so gegeben :( . Sie ist weiter klar von den Augen, Nase ok. Imogas gibts gleich nochmal. Wir hatten im Dez. mal ne Aufgasung mit Pumpatmung, seitdem nicht mehr. Dann schaue ich mal obs zum Ta geht. Rosi ist 1 Jahr und 4 Monate, recht schwer 1200g.
    Lucy frisst recht gut, Mama soll beobachten, ob Köttel kommen.