Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wie lange sind Meerschweinchen trächtig?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Wie viele Tage sind Meeris trächtig? 0

1. ca. 50 (0) 0%
    2. ca. 60 (0) 0%

Neulich hat meine Freundin sich 2 Meeris gekauft. Die Züchterin sagte ihr, dass es 2 Weibchen wären. Ein paar Monate später bekamen sie Babys. Das war noch niedlich, obwohl sie nicht beabsichtigt waren. Doch nun bekamen sie alle 2 Monate Babys! Meine Freundin wollte ihre 2 Meeris aber nicht trennen, weil Meeris ja einen Gesellen brauchen. Jetzt weiß sie nicht was sie machen soll. Eine kastration findet sie zu teuer. Habt ihr eine Idee was sie machen soll?

Charlo1510

• Ehm sorry, aber das ist echt unter aller Sau, seine Weibchen alle 2 Monate decken zu lassen -.-
    (Hoffe, das ist kein Troll)
    Aber wie viel Schweinchen hat denn deine "Freundin" jetzt, wenn sie dauernd Babys bekommt?!?!
    Und wenn sie einen kleinen Haufen voller Schweinchen hat, kann sie ja auch die Mädels von den Jungs trennen.
    Und ne Kastra zu teuer? Dann sollte man sich keine Schweine zulegen, wenn einem so etwas ZU teuer ist:
    Was will sie sagen, wenn die Meerlis mal krank sind? "NE, ne OP is zu teuer" oder was?
    Und ne KAstration kostet so ungefähr 45 euro. Das Geld kann man ja wohl noch aufbringen. ;)

Hoffe, ich hab nicht überreagiert, aber das ist echt so unverantwortungsvoll.

• Zur Umfrage: weder noch Meeris tragen im durchschnitt rund 68 Tage.

Und deine Freundin sollte schleunigst nach geschlechtern trennen, weil das arme Mamaschwein sonst nicht lange lebt, mal davon abgesehen das die Brüder wieder Ihre Schwestern decken werden etc.

Mal davon abgesehen, wie will sie denn die vielen Tiere gut unterbringen

• Meine Freundin hat im Moment 12 Meeris. Sie hat ein paar schon abgegeben.
    Ich werde ihr klar machen, dass Kastrationen das beste wären. Danke an euch alle! Sie wird es sich bestimmt überlegen, wenn sie das hier sieht.

Charlo1510

• Zitat von Charlo1510

Meine Freundin hat im Moment 12 Meeris. Sie hat ein paar schon abgegeben.
    Ich werde ihr klar machen, dass Kastrationen das beste wären. Danke an euch alle! Sie wird es sich bestimmt überlegen, wenn sie das hier sieht.

Charlo1510

Wenn die alle zusammen leben werden es bald 30 bis 40 sein, denn von den Jungen werden sicher auch schon einige tragend sein. Sie soll sie schleunigst an eine erfahrene person abgeben. Woher kommt denn deine Freundin?

• lass mich mal kurz zusammenfassen, ob ich auch alles hier richtig verstanden habe. jemand kauf zwei mädelschweinchen, die sind trächtig. dann bekommen sie babys und sind gleich wieder tragend. von wem? den babyböckchen? oder gibts da noch nen grossen bock? wieso...??? ich bin ja eigentlich nicht so dafür, jemanden für doofe fragen zu dissen, aber das ist zu doof.... troooll..... korrigier mich, falls ich falsch liege....