Mir gefällt mein Bodengehege, wie es zur Zeit ist, einfach nicht.
Nochmal zur Erinnerung: Ich habe ein Bodengehege 2,40 * 1,20. Darin leben zur Zeit 2 Päärchen getrennt (In jeweils 2,40*0,6)
Die Einrichtung hat sich mittlerweile ein bisschen geändert/erweitert.
Das schwarze Holzbrett in der Mitte ist eigentlich von einem Regal,das zur Zeit nicht genutzt wird.Habe es abgebaut und nutze es als Trennwand. Das Brett wird aber nur durch die daranstehenden Häuschen gehalten.
Die Teichfolie gibt leider auch langsam ihren Geist auf.Nach einem halben Jahr.. Der straffe Boden wurde erfolgreich angeknabbert(wie auch immer durch das Streu!Müsst ihr Oskar fragen,wie er das gemacht hat) und ist an den Seiten mit doppelseitigem Teppichklebeband befestigt.Das löst sich auch ständig ab. Das "Grundgerüst" will ich schon behalten, ich würde da nur gerne die Teichfolie anders befestigen,das schwarze Holzbrett soll auch ohne Häusschen stehen bleiben & möchte da jeweils eine kleine Etage einbauen.(Weiß aber nicht wie, bei der geringen Tiefe) Lilly springt gerne auf Etagen, sie wohnt zusagen AUF den Häusschen, nicht drunter. Selbst auf 25cm hohe Unterstände springt sie mti ein wenig Anlauf.Macht ihr aber total Spaß.Wenn ich zudem schwarzen Holzbrett keine AUßengehege-Gitter dazwischenklemme besucht sie immer die andere Gruppe.Hat sich bei dem Sprung ja auch schonmal lebensgefährlich an der Wirbelsäule verletzt. Die 60cm gefallen mir eigentlich auch gar nicht, aber geht nicht anders,habe rechts&links neben dem Gehege nicht mehr viel Platz,da dort noch Kommoden&eine Kleiderschrankwand stehen.Eine andere Option wäre das Gehege anders zu teilen (1,20*1,20) aber dann haben sie nicht mehr die schöne Rennstrecke.
Hat nicht irgendwer eine Idee,wie ich mein Gehege umbauen könnte,ohne das Grundgerüst "abreißen" zu müssen?