hallo ihr lieben,
da ich meine schweinerei in der stube habe und mein mann auf gute gerüche steht... habe ich mir einen käfigreiniger für zwischendurch kaufen wollen. also wenn ich den käfig nicht einfach nur auswaschen will (mit purem wasser), sondern im schnellverfahren einen speziellen käfigreiniger benutzen möchte um auch gleich keime und den uringeruch abzuschaffen...
es gibt so viel zeugs.
bei zooplus fand ich: https://www.zooplus.de/shop/na…/pflege/kaefigdeos/179663
das klang alles so gut. da es bei nagetieren zum verkauf stand, hab ich´s mir auch gekauft. aber als es bei mir ankam, steht nur katzentoilette und katzenzubehör drauf.
jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob´s denn wirklich für nagetiere geeignet ist, denn die strohpellets usw. liegen ja auf dem boden und ich habe keine ahnung in wie weit da nicht doch was von dem reiniger mitgefuttert werden könnte auch wenn der käfig wirklich trocken war, bevor man das streu drüber machte. ich weiss nicht ob der reiniger irgend einen film auf die oberfläche macht wie manch andere normale haushaltsreiniger.
Inhaltsstoffe:
aqua, polysorbate 20 , benzophenone-4, parfum, active ingredients total <2%, polyaminopropyl biguanide hydrochloride (27083-27-8), didecyldimonium chloride (7173-51-5), benzalkonium chloride (63449-41-2), dimethicone (63148-62-9)
dann steht da noch: byotrol ist umweltverträglich und wurde nach den europäischen normen EN1276 und EN 1650 geprüft.
es wird in beligien hergestellt.
was haltet ihr von dem spray?