Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Rosetten anfälliger für Krankheiten?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hey habe mal wieder in verschiedenen Büchern über Meerschweinchen gestöbert, und folgendes gefunden:

Zitat

Rosettenmeerschweinchen müssen geimpft werden, da sie anfälliger für Krankheiten sind

Stimmt das? Also die Geschichte mit schlechterem Imunsystem?

Gruß Daniel

• jA, da steht einiges an schwanchsinn drin, war mir eben neu und hat mich stutzig gemach, deshalb die frage, möchte mir einen recht großen wissensschatz aneignen, und daher keine fehinformationen aneignen. Demnächst werde ich mich mit Krankheiten auseinander setzen (gott sei dank hatten meine momentanen Meeries noch nichts auser Milben), hat da jemand vl eine Lektüre bzw gute seiten? Debrain hab ichs chon etwas gestöbert und hier auch, habe aber immer gerne ein buch zur hand für unterwegs ;)

Gruß Daniel

• Ilse Hamel - Das Meerschweinchen als Patient

Ich halte Rosetten sogar für besonders widerstandfähig, zumindest werden sie bei mir eher selten krank. Aber im großen und ganzen kannst du die Anfälligkeit für irgendwelche Krankheiten nicht an der Rasse festmachen. Komisch an der Aussage in deinem Buch ist aber, daß sie geimpft werden sollen, nicht aber erwähnt wird, gegen was. Was ist denn das für ein Buch und wie alt?

• Die hälfte des Buches fehlt schon kommt vom Flohmarkt... scheint aber schon nen etwas älteres exemplar zu sein "Mein Meerschweinchen" Autor und veröffentlichungsdatum sind nicht dabei (Die Hälfte des einbandes fehlt)... Habs für 1 € gekauft um eventuell vorzu beugen, das jemand unerfahrenes so etwas ließt und sich Meerschweinchen anschafft... stehen noch so sachen drin wie 100 er käfig ideal hase als gefährte... etc, so dient es nur zu meienr belustigung^^