• Ach, schlechtes Gewissen, so ein Quatsch, Kathi :lol: Er hatte in den letzten Wochen sogar noch drei Anfragen, davon eine hier im Forum aus der Nähe, eine weitere (klang ganz schön) und eine... äh... komische. Da schrieb mir doch tatsächlich einer über die ebay-Kleinanzeigen, er hätte noch ein übriges Weibchen, weil die anderen beiden den heißen Sommer nicht überlebt haben. Hallo?! DA soll ich mein Tier hinvermitteln? Habe auch nicht drauf geantwortet, weil mir echt die Worte fehlten.

Bommel macht hier immer noch Party und ehrlich gesagt nervt er mich mittlerweile sogar ziemlich, weil er tiiiierisch laut gluckst und brommselt und die Mädels besteigt und hinter ihnen herläuft und die das natürlich nicht wollen. Puuuh, anstrengend :lol:

• Hast ja Recht, langsam wird er zum Glück ruhiger :wink:

Musste zwar letzte Woche meine Gruppe tatsächlich trennen, weil die beiden Kastraten Una nur noch gejagt und nach ihr geschnappt haben, aber wenigstens fühlt sich Bommel wohl :roll: :wink:

Ein Foto von Bommel und Timo:

• gott ist das süß und freut mich dass es mit den 2 Herrn klappt! Dann mal teu teu teu dass es auch weiterhin so harmonisch ist und auch urna sich vom vielen gerenne erholt.

Ist aber echt ein süßes foto.. :)

• Ja, hast du falsch verstanden :wink:

Oben wohnen Una, Lilly und Eywa und unten Timo, Bommel, Clara und Emmy - also einmal 3 Mädels und einmal die beiden Jungs mit 2 Mädels :wink: Die Kombi funktioniert auch sehr gut. Hoffentlich bleibt das so.

Nur oben ist Zickenterror, weil die Ränge nicht festgelegt sind.

Mich ärgert eigentlich nur der Platz (und natürlich, dass ich keine einzige Gruppe mehr habe). Aber damit scheinen sich die Tiere gut zu arrangieren.

• Leider nur ein schlechtes abendliches Handyfoto, aber ich wollte euch Bommels regelmäßige Tätigkeit nicht vorenthalten (Pfötchen beachten, hihi) :wink:

Außerdem wollte ich berichten, wie es den Nasen die letzten Wochen ergangen ist:

Ich bin nach wie vor nicht glücklich mit der Gruppentrennung, da die 3er-Mädels-Gruppe nicht 100% harmonisch ist, aber es ist okay. Ich kann ja leider auch nichts ändern.

Dafür sind die untere Gruppe und vor allem die beiden Kastraten Timo und Bommel ein Herz und eine Seele. Ich habe schon seit einer gefühlten Ewigkeit kein Zähneklappern mehr gehört. Die beiden sind wirklich sehr herzlich zueinander, liegen oft in unmittelbarer Nähe und Timo ist es auch schnurzpiepegal, wenn Bommel die beiden Mädels anbrommselt. Manchmal macht Timo einfach mit :wink:

Er hat sich also suuuuper in die Gruppe integriert und erst letztens habe ich wieder daran gedacht, dass die neue komische TA-Helferin daran zweifelte, dass man ihn noch vergesellschaften könne :roll: Aber gut, ich habe schon damals innerlich den Kopf geschüttelt.