• So langsam stelle ich fest, dass es mir wirklich nicht gut tut, Tiere zur weiteren Vermittlung in meine Obhut zu nehmen, weil ich mich dann immer sehr schwer trennen kann. So geht's mir auch bei Bommel :roll:

Seine Vermittlungsgeschichte könnt ihr hier lesen:
    - Thema gelöscht -

Weil ich keine Interessenten aus der Nähe gefunden habe, habe ich verzweifelt nach einer NS gesucht, die ihn erstmal bei sich aufgenommen hätte. Jemand aus Berlin meldete sich und sogar eine MFG dort hin. Die wäre aber bereits morgen gefahren und ich musste mich damit "anfreunden"; Bommel schneller als gedacht gehen lassen zu müssen. Aber wie es kommen musste, brach ich in furchtbaren Tränen aus und habe gemerkt, wie sehr ich an diesem Tier schon hänge (noch dazu hat er aber nun eh einen Kastra-Abszess) :shock: :?

Es ist ein Wagnis, aber sobald Bommel seine Kastrafrist abgesessen hat (noch 3 Wochen), werde ich versuchen, ihn mit meiner Gruppe (derzeit 2,5) zu vergesellschaften in einem EB, der eigentlich zu klein für 8 ist, in dem aber so viel Freude und Harmonie (jedenfalls zum Großteil des Tages) herrscht, dass ich hoffe, er würde glücklich werden. Wenn es nicht klappt, bringen mein Mann und ich ihn selbst nach Berlin in die Notstation. Aber ich könnte es nicht verkraften, es nicht wenigstens probiert zu haben.

Zwar ist der neue EB zu klein, aber ich habe einige Kandidaten, die sehr wahrscheinlich in 1-2 Jahren nicht mehr bei uns sein werden. Und ein harmonisches Schweineleben erscheint mir manchmal für meine Tiere wichtiger als genug Platz. Bommel hätte ansonsten viel Stress und lange Wege vor sich.

Und damit ihr endlich was zu gucken bekommt, gibt es ein frisches Foto von heute. Er hat sich, auch wenn er noch alleine lebt, bereits sehr gut eingelebt und ist schon extrem aufgetaut:

Fotos von seinem Einzug und von neulich:

• Klar, man kann nur hoffen, aber das Risiko, dass es nicht klappt, gehe ich gerne ein. Unser Chefkastrat Flocke ist eher ein gemütlicher und interessiert sich nicht sonderlich für das, was so passiert. Ich denke, mit ihm gibt es am wenigstens Problem. Frühkastrat Timo konnte ich recht problemlos mit Flocke vergesellschaften, auch wenn die VG trotzdem etwas dauerte. Da und bei meiner Zicke Una (die sonst verträglich ist, aber momentan Eierstockzysten hat) sehe ich die meisten Probleme. Vom Alter her sind alle recht gleich auf.

Wir werden sehen. Und ein Hübscher ist er wirklich, das stimmt. Er hat soooo schönes Fell und hat schon einen viel "angstfreieren" Blick als zu seinem Einzug. Er freut sich richtig, dass er die anderen hören kann.

• Ich drück dir alle Daumen. Ich hab ihn schon länger auf der Vermittlungsseite beobachtet. Er ist sp ein süßer. Wäre ich nicht voll mit meinen Männern, hätter gefährlich werden können.
    Ich freu mich dass er bei dir bleiben darf. Er wird sich hoffentlich gut integrieren. Musste unbedingt von berichten.

• So wie es aussieht, darf Bommel bleiben :)

Flockes Verlust schmerzt zwar sehr, aber ich freue mich, dass Bommel in meiner Gruppen sehr gut zurecht kommt und es ihm scheinbar sehr gefällt. Die VG läuft zwar erst seit gestern, aber ich bin schon hochzufrieden. Timo hat ihm nach geraumer Zeit mal die Meinung gegeigt. Bommel hat nun zwar eine Wunde an der Schnute und einen Kratzer am Ohr, aber wenn's sonst nichts ist... dafür respektiert er Timo nun einigermaßen :wink:

Insgesamt verlief/verläuft die VG also friedlicher als gedacht. Und weil's so schön ist, habe ich heute ein paar Fotos geschossen:

Er ist in den letzten 7 Wochen, seit er bei uns ist, ziemlich aufgeblüht und auch wesentlich zutraulicher geworden.