Hallo,
mal ne kurze Frage.
Hab zwei Kastraten die beide krank waren bzw. sind, (Leo - Tumor wurde operiert, Simon - Schlaganfall). Hab die Beiden jetzt im Haus damit sie ihre Ruhe haben und möchte sie gern zusammen in ein großes Innengehege geben.
Meinen restliche Gruppe (6 Schweinchen) lebt das ganze Jahr im Aussengehege. Nur die Beiden Kastraten (ein weiterer Kastrat ist noch bei der Gruppe) sollen im Haus bleiben. Jetzt meine Frage, Leo ist schon seit längerem im Haus, Vergesellschaftung mit der Gruppe hat nicht geklappt. Jetzt bau ich am Samstag ein Innengehege und möchte die beiden zusammen setzten. Kann das funktionieren???
Sie waren früher immer gemeinsam in der großen Gruppe aber seit Leo krank ist ist er im Haus und wurde leider beim Versuch der Vergesellschaftung nicht akzeptiert. Ich denke aber, wenn alles für beide ganz neu ist könnten sie sich ja verstehen. Ich hätte auch die Möglichkeit noch zwei Weibchen zu holen und sie zu viert zu halten. Was glaubt ihr ist besser?
Möchte Simon nach dem Schlaganfall im Winter nicht ins Aussengehege geben da ich ihn im Haus einfach besser im Blick hab. Und jetzt noch ne zweite Aussenanlage zu bauen ist schon etwas spät, hab ich erst für Frühling geplant (da kommen dann spätestens noch zwei Weibchen dazu)
Was meint ihr? Die Kastraten allein oder gleich zwei Weibchen dazu holen? Möchte Simon nach dem Schlaganfall auch nicht gleich überfordern!
Dank schon mal für eure Antworten!
Lg, Pamela