Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lucie hat wahrscheinlich Lungenkrebs

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,
    meine Wutze waren ja während des Urlaubes meiner Eltern bei einer jungen Frau von Notmeerschweinchen e.V. zur Pflege.
    Sie hat festgestellt, dass Lucie etwas schwerer atmet und sie ihrer Tierklinik vorgestellt.

Beim Röntgen zeigten sich Verschattungen auf der Lunge, die mit größter Wahrscheinlichkeit Krebs sind. :(

Sie bekommt nun 2 Wochen lang Baytril (zeitversetzt mit BBB) und dann soll nochmal geröntgt werden, um eine Bronchitis auszuschließen.

Und wenn es der worst case ist... :( dann bleibt nur noch, sie in den nächsten Wochen zu verwöhnen, so gut es geht, genau zu beobachten... und dann als letzten, schwersten Gang gehen zu lassen, sobald sie sich quält. :(

• Hallo,

ich weiß wie Dir zumute ist,aber Kopf hoch.Meine Ginny 6 1/2 J.hatte letztes Jahr im August einen Mammatumor.Sie wurde operiert,alles ging gut.Im Februar diesen Jahres stellte ich fest das Ihr Atmung so pumpemd war.Beim Röntgenbild wurde dann gesehen,das die Lungen Metastasen haben.Ich dachte damals die Welt geht unter,lebte nur noch in Panik.Ginny bekam und bekommt (Dauermedikement jetzt )Prednisolon,zur Atmungserleichterung.Und was soll ich sagen,Sie ist heute noch bei mir :lol: Gott sei Dank und ich hoffe noch auf eine lange schöne Zeit mit Ihr.Bitte verzweifel nicht ich drück Euch ganz fest die Daumen das es nicht die schreckliche Diagnose ist,aber wenn dann bedeutet das noch nicht gleich das Schlimmste siehe meine Ginny.

Ganz liebe Grüße Kerstin