Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Aufgasung bei Nelli

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Würde ich schon, aber nicht bei jeder Breigabe. Habe nochmal auf Seite 1 geschaut. Zwischen dem Päppeln sollte mindestens 1 1/2 Stunden liegen. Habe, als Jasper so krank war, beim TA mal nachgefragt. Der Magen hat sonst keine Pause und wird überlastet. Aller zwei Stunden würde ich aber schon was geben, wenn kaum was selbst aufgenommen wird.
    Und ihr, esst mal schön, Nelli braucht Eure Kraft. Ich weiss in solchen Situation kennt man keinen Hunger, aber es muss sein.
    LG
    Dani

• Hallo Dani,
    gute Hinweise, prima.
    Tja, das Essen vergisst man in solchen Situationen schnell. Dann macht uns noch der Schlafentzug zu schaffen, wir haben beide Kopfschmerzen. Aber es hilft ja alles nichts...

Viele Grüße,
    Mark

• Hallo ihr zwei,

Ich kann so gut nachfühlen, wie es euch gerade geht. Aber haltet durch, Nelli wird es euch danken, und der kleine Krümel auch, jetzt, wo er seine große Liebe gefunden hat! :-)

Versucht so viel wie möglich Ruhe zu bekommen, ihr braucht die Kraft!
    Daumen sind weiter feste gedrückt!

• Arme Rieke, so zeitig. Aber meine Nacht war auch kurz, war so angespannt von den letzten Tage... heute sehe ich wirklich aus wie fast 35. *Absschwellpads unter die Augen kleb :wink: *
    OT: Das ist so toll, dass ihr so nah aneinander wohnt und Euch besuchen könnt.
    Nun zu Nelli... Wie sieht es heute früh aus??? Wollte Euch gestern noch was zum Tasten schreiben.
    Ob sich im Darm was rührt und sich die Aufgasung verzieht, kann man ertasten. Also Nelli hinsetzen, seitlich leicht unter den Bauch greifen (Zeigefinger)... den Daumen an die Seite... dann den Daumen und Zeigefinger vor und zurück bewegen. Die mit Futter gefüllen Darmschlingen
    fühlen sich wie kleine Würmer an. Zusammen mit dem Klopftest kann man so Fortschritte gut beobachten. Hat mir unsere TÄ beigebracht :wink: .

LG
    Dani

• guten morgen ihr lieben!

Schnelle info übers handy....nelli gehts besser. sie ist deutlich schmäler als gestern, flitzt durch den eb und schreit wie am spiess, wenn man hochnehmen will.

heute geht sie mit mark ins büro.

ich glaube, wir sind auf dem richtigen weg.

danke für die tast-tipps. ich fühle immer das bäuchlejn und horche nach grummeln.

• Guten Morgen,
    ihr geht uns wirklich gute Unterstützung hier, ist schön, immer aufgemuntert zu werden.
    Im Moment sieht nicht sooo schlecht aus (ich glaube, sowas hatte ich auch schon Freitag geschrieben). Nelli frisst etwas Heu, etwas Fenchel und etwas Möhre (2 mal reingebissen).
    Ich habe mich jetzt in einen leeren Besprechunsraum gesetzt, da habe ich (und vor allem Nelli) mehr Ruhe. In meinem Büro wären doch immer Kollegen vorbeigekommen "Ohhh, hast du deinen Hamster mitgebracht? :roll: Lass mal sehen! :? "
    Den heutigen Plan, was ich wann geben werden, habe ich soweit schonmal vorgeschrieben. Mal gucken, wie sich das mit dem Arbeitsaufkommen deckt...

Viele Grüße,
    Mark

• Hoffen wir mal, dass Nellis Pupsi jetzt wirklich besser wird! :)
    Find's so lustig, dass ihr sie mit ins Büro nehmen könnt. *lach*
    Aber passt schön auf, dass die Kollegen Euch Euren "Hamster" :roll: nicht klauen. :wink:

OT: Striezelmarkt hätte ich gewusst! *stolz bin*
    Ein Striezel ist ein Stollen - richtig, Dani? :)
    Und was ein "Broiler" ist, weiß ich auch! 8):lol:

• Zitat von Jasper+Rosalie

Steffi, ist die Frage ernst gemeint :shock: , kennst Du den wirklich nicht?
    Mit der berühmtester und ältester Weihnachtsmarkt Deutschland, da kommen ganz ganz viele Touristen deswegen.
    LG
    Dani

Ach toll. Kann man ja vielleicht im nächsten Jahr einbauen!

• Ihr Lieben, auch wenn ich nicht geschrieben hab, war ich jeden Tag mehrmals in Eurem Thread zum nachlesen. Ihr macht das wirlich prima und bin natürlich wieder tierisch neidisch, dass ihr sie mit ins Büro nehmen könnt :shock:

Macht weiter so, ihr packt das; die Fortschritte sind ja schon super *drückEuch*

LG

PS: Striezel und Broiler kenn ich übrigens auch (und Broiler nicht erst seit der Bauser sucht Frau Staffel gestern :wink: )