Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Aufgasung bei Nelli

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Das ist aber echt hartnäckig bei Nelli... :-(

Gebt ihr doch wirklich mal Köttel von Krümi mit in den Brei. 1-2, das ist das natürlichste zur Darmunterstützung. Ansonsten ProPre-Bac, Omniflora N o.ä. Und 2 Kügelchen Nux Vomica zum Schluss, wenn ihr das da habt und an Homöopathie glaubt.

Ich wünsche gute Besserung für die Nacht! :-)

• Hallo ihr 4,
    wie Simone schon schrieb, entweder die Köttel oder RodiBac, BeneBad ect..
    Am besten was ohne Zucker, damit die Hefen sich nicht erhöhen. Penelope hat das sehr geholfen. Sie hatte dieses Jahr 2 mal ne Aufgasung und im Zusammenhang mit den grossen Zysten hatte sie das Fressen eingestellt.
    Ich hoffe auf ein positiven Statusbericht von Euch.
    LG
    Dani

• Huhu Ihr Lieben,

wir haben gestern abend noch den Päppelbrei gewechselt. Statt CC nehmen wir nun RodiCare instant. Ich habe das Gefühl, wenn es flutsch, dass es besser und leichter flutscht.

Die Nacht um 2.30 h haben wir sie gepäppelt und mit Medis versorgt und um 5 Uhr wieder. Jetzt ist Mark daheim und versorgt sie und ruft vor allem nochmal bei der TÄn an und fragt, wie es mit der Medi-Gabe weitergeht. ZUm Röntgen mussen wir ja heute nachmittag sowieso.

BeneBac ist auch noch gut. Wir sprechen das ab!

Bitte weiterhin die Daumen drücken.

• Habe gerade Seite 1 mit der Medigabe gelesen. Beim Colosan ist die Menge zu hoch, die Dosis ingesamt sollte so um die 1ml liegen. Es sind ja viele ätherische Öle drinne. Sollte die Aufgasung weiter bestehen, kann nochmal nach dem Kot, insbesondere nach Hefen geschaut werden, die führen zu Daueraufgasungen.
    LG
    Dani

• Hallo Dani,
    vielen Dank für den Hinweis! Ich werds reduzieren.
    Es läuft im Moment ein wenig besser als letzte Nacht. Ich konnte eben insgesamt 9 neue Nelli-Köttel zählen. In der Nacht sind wir von Critical Care auf Rodi Care umgestiegen, da ich irgendwo gelesen hatte, dass CC schwerer zu verdauen ist. Vielleicht führt das jetzt zur vermehrten Köttel-Produktion. Hoffen wir, dass es so bleibt.
    Irgendwie kriege ich außer Nellis Versorgung hier nix geschafft. Vielleicht sollte ich auch mal was essen und trinken. Habs heute ganz vergessen. :?

Viele Grüße,
    Mark