Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Aufgasung bei Nelli

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich denke, das wird bei Nelli jetzt nicht anders sein. Da wird jeder Heuhalm gefeiert. Wichtig ist aber, ob ne Steigerung da ist. Und wenn ja (heute morgen ging ja ja ans Heu), gibt deinem Schwein noch etwas Zeit, das wird bestimmt besser und besser werden!

• Hallo Sarah,
    die Bewegungen macht sie noch, aber ich glaube, es wird seltener. Ganz wichtig ist, dass sie mit Krümel rumläuft und im Freilauf hier und da etwas frisst. Wenn es erstmal so bleibt, sind wir froh!

Viele Grüße,
    Mark

• Hallo,
    Nelli und Krümel sind jetzt in Urlaubspflege, wir fahren gleich los, daher noch ein kurzes Update.
    Sie hat die Kieferbewegung heute nicht mehr gemacht, nachdem es vorgestern ja bei fast jeder Päppelspritze war, ist es offenbar viel besser geworden. Sie ist munter, räumt das Futterschälchen aus, frisst Fenchel, Möhre und Heu. Immer noch nicht so viel, wie sie müsste, aber sie wird ja zur Vorsicht noch 5 mal täglich gepäppelt. Ab Montag nur noch 3 mal am Tag und ab Mittwoch, wenn wir wieder zurück sind, müssen wir mal sehen, ob wir das Päppeln dann schnell zurückfahren.
    Es scheint so, als hätten wir die Aufgasung im Griff bzw. sie müsste nun fast weg sein und die Kieferbewegung scheint (vielleicht wegen dem Traumeel) auch besser zu sein. Bitte Daumen drücken, dass es so bleibt und wir ab Mittwoch wieder ein komplett gesundes Schwein begrüßen dürfen!
    Total rührend war während der ganzen Leidenszeit von Nelli unser Krümel. Der hat sie so süß neben sie gelegt, um sie zu beschützen und bei ihr zu sein. Wenn Nelli das Haus gewechselt hat, ist er zum anderen Haus und hat sich daneben gelegt.
    Unsere Batterien sind inzwischen auch komplett leer, der Wellness-Urlaub kommt jetzt genau richtig!

Jana: Übrigens hatte ich immer das Foto von deiner Wand im Kopf, wo der Päppelbrei gelandet ist. Ich hatte mich gefragt, wie sowas denn passieren kann. Vorgestern morgen hab ich den Brei einen Meter weit an die Gardine in der Küche geschossen. Die Spritze hatte geklemmt und beim Luft rausdrücken hats plötzlich PLOPP gemacht. Was ne Sauerei... :shock: Zum Glück hat die Waschmaschine die Gardine wieder sauber gekriegt.

Viele Grüße,
    Mark

• Wünsche euch auch eine schöne Zeit, wo ihr ja grade angekommen seid ;-) Und freue mich, dass es mit dem Treffen morgen klappt - DANKE Nelli! Hoffe, es gibt trockenes Wetter - Sonne wäre schön, Schnee auch, aber hauptsache trocken!

Schnuffel freut sich auch schon :)

Liebe Grüße
    Rieke

• Hallo Denise,
    Nelli gehts offenbar sehr gut, wie wir gehört haben. Daher konnten wir den Tag richtig genießen und haben uns mit der lieben Rieke getroffen. Wie hatten viel Spaß in Kassel und durften ihre Tiere kennenlernen. Die habens da richtig gut und haben sich schnell mit Steffi angefreundet - dank Erbsenflocken. :wink:
    Abends waren Steffi und ich schwimmen, danach zum Italiener. Morgen früh haben wir Massagetermine. So kann man es aushalten. :D

Viele Grüße,
    Mark

• Danke mark, das ist aber lieb von dir. Ich fand es auch ganz toll mit euch, super wetter, echt schön! Habe auch abends kontrolliert ob mein geliebtes fräulein noch im eb saß! Nicgt,dass steffi es doch heimlich eingepackt hat, hihi....

Danke nelli, dass du fit bist und deine sklaven kommen konnten!

Vlg rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Danke mark, das ist aber lieb von dir. Ich fand es auch ganz toll mit euch, super wetter, echt schön! Habe auch abends kontrolliert ob mein geliebtes fräulein noch im eb saß! Nicgt,dass steffi es doch heimlich eingepackt hat, hihi....

Danke nelli, dass du fit bist und deine sklaven kommen konnten!

Vlg rieke

oh. ich hab das fräulein bei dir vergessen! :shock: du kannst die mir gerne ins hotel bringen. :twisted: