Allgemeines

Meerschweinchen verstehen 0o?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr,
    ja es klingt vielleicht komisch, aber vielleicht geht es jemanden ja so ähnlich :)
    Keine Ahnung, irgendwie bin ich ja so ein sensibler Typ, der sich auch um vieles ein Kopf macht, so gesehen bin ich ein Philosoph :D, aber irgendwie, egal welches Tier ich habe, ich habe das Gefühl ich verstehe sie aufs Wort. Egal wie lange ich sie habe, ob nun 2 Minuten oder 10 Tage.
    Ich hab das Gefühl meine Tiere aufs Wort zu verstehen, auch das sie mich verstehen, und ich spreche nicht von rufen mit Namen und so, nein ich meine so wie man mit Menschen redet.
    Ich kann mich neben das Gehege setzen, dann kommt eines meiner Schweinchen an setzt sich/legt sich, wie auch immer in die Nähe und ich fange an zu reden.. Und irgendwie, es kommt mir vor als würden sie mir antworten geben.
    Meinetwegen halten mich für komisch, aber ich weiss nicht wieso das so ist, vielleicht weil ich einfach ne seehr Enge bindung mit Tieren habe sofort?
    Naja, habt ihr ähnliche Erfahrung oder gehts noch jemanden so? :D

• Mh, sorry, klingt jetzt vielleicht blöd. Aber, wenn ich mich vor meinen EB setzt/stelle, dann kommen meine Schnuten auch an, besonders, wenn ich mit freundlicher Stimme mit ihnen rede, aber, leider sind sie dann nur auf der Futtersuche und wissen mittlerweile, dass Zweibein meißtens was mitbringt :wink:
    Na ja, vielleicht sind deine Schnuten ja anders, meine sehen nur den Futterlieferanten in mir - klingt hart, ist aber so.

• Nee, diese Erfahrungen kenne ich auch nicht :lol:

Da geht's mir eher wie Wiesel. Ich wundere mich nur immer, warum vor allem Flocke ständig Selbstgespräche führt. Ich verstehe ihn einfach nicht :roll:

Und heute sind die auch nur am Quatschen, Rennen, Besteigen (und dann wundert sich Eywa noch, dass sie selbst bestiegen wird, wenn sie alle Schweine provoziert), Streu rauswerfen, grrrr... als ich vorhin mit meinem Mann vor der Glotze saß, musste ich micht echt kurz beschweren, weil es soooooooooooo laut war :evil::lol: