Das ist ja schon mal gut. Ich drücke weiter die Daumen!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Jetzt kämpft auch noch Susi ums überleben...Bin am Ende!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
-
Hab heute Morgen wieder angerufen, es geht ihr etwas besser, aber sie atmet immer noch so komisch. Sie haben Susi nochmal geröngt und die Lunge hat einen Schatten. Also entweder Lungenentzündung (was aber komisch wäre, da sie ja seit Montag schon AB bekommt und es immer schlimemr wird) oder sie hat evt was am Herzen. Heute Abend soll ich wieder anrufen .
-
Oh man :(. Drücke weiterhin die Daumen.
-
Puuh,du bleibst aber auch vor gar nichts verschont.. Hier sind alle Pfötchen und Daumen für Susi gedrückt!
-
Eben telefoniert, also Susi wird aktiver, mag sich auch nicht mehr gerne päppeln lassen. Sie haben ihr heute Vormittag was zum entwässern gegeben., danach ging es ihr wohl deutlich besser, Lunge hört sich auch besser an. Die TÄ tippt daher wirklich aufs Herz. Sie soll noch ne Nacht dort bleiben. Wahrscheinlich muss sie dann immer Medis fürs Herz nehmen, ach man, dabei ist sie noch so jung...
-
Wenn es tatsächlich am Herz liegt und sie Medikamente braucht und gut eingestellt ist kann sie damit hoffentlich trotzdem noch ein gutes Alter erreichen. Aber noch steht ja nichts fest. Ich drücke weiter die Daumen! Wenigstens ist sie schon munterer.
-
Hört sich doch schon mal ein bisschen besser an, wenn sie aktiver ist
Drücke weiterhin die Daumen, das wird schon !! -
Durfte sie gerade abholen. Also wirklich fit ist sie noch nicht, atmet immer noch schwer. Sie bekommt jetzt eine Herztablette und erstmal 2 mal täglich was zum entwässern, außerdem noch bis Montag Baytril. Als ich sie eben zu den anderen ins Gehege gesetzt habe und erstmal ne Runde Salat geworfen habe, hat sie sich sofort auf den Salat gestürzt und gefressen. Wenn sie nicht genug frisst, soll ich noch zusätzlich päppeln.
Montag soll ich noch mal zur Kontrolle kommen.Bei der TA-Rechnung ist mir eben schwindelig geworden
-
Also Susi gefällt mir gar nicht, sie sieht auch schlecht aus. Aber zumindest frisst sie ganz gut, ein wenig päppel ich sie aber auch noch. Ich habe irgendwie kein so gutes Gefühl, ich hoffe so sehr das wir nicht umsonst kämpfen!
-
Was heisst, sie sieht schlecht aus (Symptome)?
LG
Dani -
-
oh habe das grad erst gelesen...
Kämpfe weiter kleine Susi!
Wie gehts ihr denn??? -
Susi pumpt immer noch und sie ist auch nicht sehr munter, aber sie frisst zumindest ein wenig und läuft auch ab und zu mal durchs Gehege. Morgen müssen wir ja nochmal zur Kontrolle zum TA. Ich würde mir so wünschen dass sie einfach wieder ganz normal atmet und durchs Gehege hüpft!
-
*daumen drück*