Hallo ihr Lieben,
Paulinchen ist evtl. sehr krank.
Seit letzter Woche Di/Mi hat sie wieder sehr weichen, unförmigen und teilweise zu hellen Kot. In der Kotprobe (von Mi-Fr gesammelt) letzten Fr wurde aber nichts festgestellt. Sie hat auch ab und an immer wieder Bauchgluckern gehabt aber mit Imogas ging es immer ohne schlimme Aufgasungen weg.
Allerdings hat sich ihr Trinkverhalten seit letzten Mi immer weiter verändert. So trinkt sie meist nicht mehr als 40 ml am Tag, wenn überhaupt... Seit Mi hat sich das immer mehr gesteigert. Von gestern Morgen bis heute Morgen hat sie es dann geschafft knapp 200 ml zu trinken.
Das, die Tatsache das sie heute Nacht wieder lautes Gluckern hatte und die Köttel immer noch nicht das A und O sind haben mich einfach nicht ruhig schlafen lassen, so dass ich mit ihr zu unserer TÄ bin.
Von der Allgemeinuntersuchung her ist sie komplett unauffällig. Das mit den Kötteln ist noch tragbar. Aufgegast war sie nicht. Die heftigen Mengen an Wasser, die sie säuft, haben die beiden TÄ aber dazu veranlasst ihr aber doch noch mal Blut abzunehmen und es ins Labor zu schicken.
Diabetes schließen sie so gut wie aus, da kein Zucker im Urin nachgewiesen wurde. Das hatte ich zu Hause aber auch schon selbst getestet. Eine SDÜ oder eine SDU ist wohl auch ehr unwahrscheinlich, da Paulinchen dann höchstwahrscheinlich auch noch andere Symptome hätte. Hat sie aber nicht... auch ihr Gewicht hält sie gut.
Es ist noch alles offen, aber ich habe schon gemerkt, dass die beiden TÄ schon zu einer Nierensache tendieren. Aber natürlich meinten sie auch es könnte auch nur eine Entzündung im Körper sein und wir müssten einfach abwarten.
Trotzdem habe ich schon mal nach den Nieren gefragt und wollte wissen was dann gemacht werden kann.
Es können wohl Medis gegeben werden die die Krankheit aufhalten, doch geheilt werden kann es nicht. Gerade Nierenproblematiken sind wohl schnell fortschreitend und führen dann wohl auch schnell zum Tod....
Ich weiß das ihr mir jetzt auch alle nicht wirklich helfen könnt' aber ich bin echt ziemlich verzweifelt und könnte einfach nur heulen. Daher musste ich mir das Ganze einfach mal von der Seele schreiben...
Bitte drückt meinem Schatz die Daumen... Sie darf einfach nicht so schwer krank sein. Zurzeit kann sie endlich mal nach all den Jahren so einigermaßen leben und hat keine großen Probleme und dann so etwas...
Sehr traurige Grüße
Sarah