Meerschweinchen Haltung

Eigenbau aus Sofakasten?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hey,

wir bekommen bald endlich ein neues Sofa (juhu!) und unseres altes Sofa hat unten einen Holzkasten 160cmx60cm der sich glaub ich richtig gut für einen Eigenbau eignen würde.

Momentan wohnen meine beiden Schweinchen in einem Doppelstockkäfig (120x50) mit Auslauf drangebaut, aber die obere Etage und der Auslauf werden nur von Zelda genutzt, bei Ozzy hab ich schon alles mögliche probiert, aber er läuft keine Rampe hoch und wenn ich ihn draußen in den Auslauf setze. geht er immer rein.

Meint ihr, ein längeres Bodengehege mit nur einer kleinen Etage oben (für Zelda) wäre besser für die beiden, auch wenn es nur 40 cm ausmacht? Oder soll ich ZElda doch lieber die größere obere Etage und den Auslauf lassen?

• Kannst du nicht den Sofakasten nehmen und darauf eine größere Etage bauen?
    Meine gehen nur auf große Etagen hinauf (also über 1m2)... Aber vlt gehen deine auch auf Kleinere?
    Aber wenn du eine Große haben kannst würde ich natürlich immer zum Größeren tendieren...;)

• Okay, dann werd ich mal daran machen, herauszufinden, was ich alles zum Basteln kaufen muss. :)

Das mit der etwas größeren Etage ist eine gute Idee, ich hoffe, ich bekomm das mit meinem wenigen handwerklichen Geschick hin. :D