kann dein Freund nicht einfach die maus einpacken und schnell mit ihr in die Klinik fahren? ich mein ihr seid euch ja beide unsicher...
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Blut aus dem Po
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Danke. Am Wochenende hatte sie keinen großen gewichtsverlust, deshalb habe ich auch nicht gepäppelt... wenn sie selber fressen ist das ja auch nicht so gut. oder? sie muss nur noch morgen früh zu hause durchhalten, dann geht es zum TA
-
Zum Beitrag von Jule:Würd ich auch vorschlagen...andererseits:da gibt's ja auch echte Blitzbirnen mit Null Komma Null Ahnung ob Schweinen.
Wo bist u denn her bzw das Schwein?
Vielleicht kann hier ja jmd nen guten Not TA nennen? -
naja solange sie fressen ist noch nichts verloren, aber wenn sie jetzt wirklich so abnimmt würde ich sie definitiv zufüttern und auch wirklich zum not ta fahren... stunden sind manchmal echt wirklich entscheidend.... hab ich leider selber erfahren müssen...
-
ich weiß, dass es echt eng wird. aber mein freund hat zur zeit kein auto, dann hat er schichtdienst und dann weiß ich nicht zu welchem ta ich ihn schicken soll
ich komme aus dem raum dresden und will morgen in die tierklinik auf die semperstraße fahren. leider geht es nicht eher. ich fühle mich schon schlecht deswegen. ich habe bisher immer alles für meine tiere gegeben doch durch die aktuelle berufliche situation zur zeit ist alles schwerer geworden... wenn ihr nicht mehr geholfen werden kann, dann werde ich mir wieder genügend vorwürfe machen...
-
Ich glaube hier wird dir keiner Vorwürfe machen.
Klar wäre es besser,aber nützt ja nix.
Und es hat wohl keiner das Recht,ohne dich zu kennen,zu sagen :nimm ein Taxi oder Lauf zu Fuß.
Ich Drücke dir die Daumen! -
Dankeschön. vielleicht kann ich morgen früh schon heim fahren.
-
Drücke Dir die Daumen. Falls es nicht anders geht, kann ich sie auch postoperativ in Pflege nehmen.
Lg
Dani -
hallo. wo wohnst du denn?
[/list] -
achso dd. das ist schön zu wissen, dass es jemand gibt, der helfen könnte.
-
In Dresden
-
ich geb dir bescheid, falls ich hilfe brauche
-
Hi,
Wir hatten hier genau dasselbe. Bei uns wars ein Gebärmuttertumor. Es wurde allerdings nicht geröngt sondern mit Ultraschall gearbeitet. Da konnte man den Tumor schön sehen.
Am Tag nach der Diagnose ist meine Maus kastriert worden. Sie hat danach eine Woche gepäppelt werden müssen, hat aber das fressen nie ganz eigenstellt.
Wegen einer Gebärmuttersache würde ich nicht einschläfern, da wird kastriert. Ist bei Mädels auch nicht lustig, aber machbar.
20g Gewichtsverlust ist auch noch nicht soo wild. Das lässt sich mit ein bisschen päppeln noch gut ausgleichen. Also nicht die Hoffnung aufgeben. Es gibt hier im Forum Hilfe und auch Adressen von Schweinchenspezialisten die der Kleinen helfen können. :wink:
-
sag mal, das hört sich für mich nach einem problem mit der gebärmutter an, nicht wie ein problem mit dem darm. blutet sie aus dem po oder aus der scheide? gut, dass du ne tierklinik gefunden hast. und nicht aufgeben. ich hatte auch schon eine sau, die ich hab kastrieren lassen, wegen dauernd vereiterter gebärmutter, die hat ständig geblutet... und die hat es super überstanden und wurde immerhin 6 jahre alt. zum zeitpunkt der kastra war sie 1,5 jahre... alles gute für deine sau!
-
Hallo,
danke für euren lieben Worte. Ich bin noch am überlegen, ob ich nach Dresden zu der Tierklinik am Hechtpark fahre oder zu einem anderen Tierarzt, welcher mir sofort gestern Abend gegen halb elf auf meine Emailanfrage noch geantwortet hat.