• Nachdem ich das mit dem Fotos hochladen nun endlich kapiert habe :roll: stelle ich euch mal meine 4 Fellnasen vor :D (die übrigens baaald umziehen :D)
    Wir haben einen Kastraten und 3 Weibchen :D

Unser Freddy (Motto: Wenn du unten bleibst, kannst du nicht fallen)
    Auf meinem Sofa ists doch am besten:

Hier im Käfig: (achtet mal auf das andere Schweinchen und auf den Karton)

Freddy hatte vor gut einem Monat einen schweren Schlaganfall... Seitdem schaukelt er beim laufen, frisst aber wunderbar und vorallem finger knabbert er gerne an... Er ist schon ca. 6 Jahre, hat seine Mädels aber super im Griff :D

Unsere Sunny: (Motto: Wenn Freddy mal schläft bin ich hier der Chef!)

Jetzt mal wieder auf den Karton achten :D ein Fußtritt und sie hatte den Karton am dem Kopf xD

Und hier im Zimmerauslauf beim Heu mampfen :D

Sunny ist unser *ichbinzwarneugierigabermenschenkommeichliebernichtzunahe* schweinchen. Als sie zu uns kam verschmähte sie jede Gurke wenn ein Mensch in sichtweite war... Aus welcher Haltung sie kam weiß ich nicht, keiner guten auf jeden Fall. Sie kam mit Freddy vor Jahren zu uns :D
    Sie spielt immer Chef und wenn Freddy sie mal wieder zwickt weil sie sich mit Lilly streiten wollte schmollt sie richtig. Sie ist IMMER die erste egal was los ist. Letztens ist sie doch glatt vor lauter neugierde in die Küche gelaufen und hat sie erkundet :D Ich habe sie furchtbar lieb und ihre komischen Ideen sind einmalig :D

Mia (Motto: Jetzt wo ich keine Kinder mehr habe esse ich sooooo viel :lol: )

Dieser Blick: Hammaaaaa!!!!!

"Also ich warte hier mal bis ich wieder zum Heu komme"

Mia ist die Mutter von Lilly und hatte weitere Babys (also insgesamt babys) eines der kleinen kam tot auf die Welt, die Geburt war allerdings nicht bei mir sondern bei der von der wir das Schweinchen bekamen. Sieist jetzt ca. 3 Jahre alt. Es haben alle anderen Babys überlebt alle 5. Eins durfte bleiben *freu* Sie hat seit ihren babys seeeehr zugenommen und wiegt in guten Zeiten 1200... :D Nicht sehr bewegungsfreudig aber sie kommt immer mit in den auslauf und läuft dort schon gerne 15 min rum :D (popcornt sogar) Sie versteht sich prima mit den anderen und ist eher die ruhigere. Gaaaaaaanz im Gegensatz zu lilly ihrer schwarzen Tochter:

Lilly: (Motto: Wenn Sunny nicht wär würd ich alles als erstes entdecken)

Also ich finds hier megaaaaa langweilig! Wie viele Fotos machst du denn noch?????

Ja sooooo ist unser wischmopppp :D Im Winter hat sie sehr langes Fell, auf dem foto nicht so zu erkennen :D Denn Streifen am Hals hat sie von ihrer Muttter geerbt den Rest vermutlich vom vater :D Sie uns Sunny haben sich gehasst als wir noch andere Käfigstellung hatten. sie stritten dauernt um einen besonders "coolen" Käfig :D Seit sie im anderen Notkäfig wohnen (für die Zeit wo jetzt der EB gebaut wird) sind sie ein super Team :D Zu zweit(lilly sunny und manchmal auch zu dritt jenachdem ob mia bock hat oder nicht) unternehmen sie einen kleinen Trip durchs Zimmer :P Ohhhh ja! Die zwei Fellnasen haben schon sooooo viel zusammen geschafft... Zum Beispiel haben sie den inhalt des Trockenfuttereimer grandios im Zimmer verteilt in dem sie sich zu zweit an denn Rand des Eimers stützen und in dann umgerissen haben... da ich keinen Teppich habe und ich damals noch keine Handtücher ausgelegt habe hat sich das ganze suppppppper vertteilt :lol:
    unser Wuschel ist ein kleiner sonnenschein in schwarz :wink:
    Sie schläft NIE unter einem Haus wie andere, sondern flackt sich mit ausgestreckten Beinen obendrauf. Sie liebt es irgendwo hoch zu klettern egal wo hin :D Egal wann du hinschaust, sie hockt immer oben :D
    Übrigens: als ich Fotoshoting gemacht habe auf dem haus und gerade Mia fotografiert habe kam sie dazu hochgehüpft :P
    Ja ich weiß sehr lang geworden ABER sie ist einfach so hammaaaaaa!!!!

Ja des wars jetzt, aber ich hätte noch fotos von den Kleinen (kinder von MIa) wo sie noch klein waren (1 Woche)
    soll ich die mal reinstellen?

LG ;D

• Wieso denn löschen?Ich find sie süß, hast tolle Schweinchen....

Aber manchmal antwortet halt nicht jeder sofort innerhalb von ein paar Tagen. In meinem Thread wird auch nicht viel geantwortet. Ich denke das liegt oft auch daran, das einige hier aus dem Forum sich gut kennen und dann posten sie in den Threads von bekannten halt öfter als bei den nicht so bekannten. :wink:

• Zitat von Freddy ♥

:) ja Nähe von Garmisch ist etwas ungenau sagen wir lieber Murnau ;)
    kennst du das zuuufällig??? (ich mein Garmisch kennst du auch :))
    ja Freddy ist aber schon 7 ;) aber ein richtiger kuschelopa :)

Ich komm aus Penzberg, das kennst du evtl...ist ja nur ca 20 km entfernt :lol:

• Zitat von Freddy ♥

:) ja Nähe von Garmisch ist etwas ungenau sagen wir lieber Murnau ;)
    kennst du das zuuufällig??? (ich mein Garmisch kennst du auch :))
    ja Freddy ist aber schon 7 ;) aber ein richtiger kuschelopa :)

Ja, in Murnau ist doch diese große Unfallklinik oder?
    :oops: :wink:
    Sagt mir auf jeden Fall was :)

Wie wohnen denn Deine Schweinchen genau? Sieht man auf den Bildern so schlecht..

• es Fragst du mich was blödes... Sie wohnen Grad in einem viel zu kleinen Käfig aber wir bauen Grad ein EB :) ok wir planen Grad :) sie Wohnen in zwei Gitterkäfigen ohne gitter was viel zu eng ist ich weiß aber eine Woche noch und sie Frieden ein großes Zuhause ;)

Ja Penzberg kenn ich gut ;)

Ja es ist die Unfallklinik genau 200m weg von uns ;)

• Zitat von Meerwutz99

Ja ;) war Grad bei Opa und morgen kauft er dann so Platten aber mal ne Frage: wie hoch ist bei euch der Rand des Käfigs??? Wir wissen nicht wie hoch wir ihn machen sollen ;)

Wie soll denn der Käfig ausschauen?
    also ich hab a nur ein Klappgehege, das ist 30cm hoch..

• Nur??? Wir wollen ihn 20 cm hoch machen und morgen gehen wir Platten kaufen *freu* Aber mal eine Frage: Beim Praktiker(obi usw.) kann man es die Platten da gleich zuschneiden lassen?? Meine Mutter meint die machen das jetzt nicht mehr... Ich glaub aber schon oder???