Allgemeines

Meerli-Baby von Züchterin?!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Naja alle Züchter sind halt nicht kompetent..
    Wie ich schon geschrieben habe :wink:
    Deswegen würde ich-wenn möglich meine Schweinchen nur noch bei einer NS holen..
    Aber jetzt hast den Kaufvertrag etc. schon unterschrieben oder?

Puh ob das gut ist wenn sie sich hören und riechen bin ich mir jetzt nicht sicher.
    Hättest in einem anderen Raum kein Platz für die zwei Wochen oder?

• Naja wir haben eine 2ziwhg. Könnte den kastraten maximal noch in die küche oder flur stellen. aber da würden sie sich trotzdem riechen und hören.. ich werd die züchterin nächste woche einfach mal fragen, was sie zu dem ganzen thema sagt...

• Also!

Wir haben gestern unseren Kastraten geholt und in ein VG-Gehege mit den Damen gesetzt... nach Rücksprache mit der Züchterin sei das Risiko nach 4 Wochen gering, da der Kastrat selbst Böckchen erzogen hat und bei der Klärung der Rangordnung auch noch Samenflüssigkeit verspritzt wird...

Wir haben uns entschlossen, den Kleinen zu uns zu holen, auch weil wir so ein Mitleid hatten, dass er bei solchen Temperaturen außen lebt... ;) Und was soll ich sagen... es ist der Hammer, den 3en zuzuschauen...

Am Anfang war ich etwas verunsichert, weil die Damen Urin verspritzt haben und ich nicht wusste, was es genau bedeutet... aber mittlerweile ist er schon etwas "angekommen" und es ist etwas Ruhe eingekehrt...

der Kleine ist echt soooooooooooooooooooo süß und die beiden Damen sind vieeel aktiver und neugieriger als vorher...

• Ja, um "unliebsame" Verfolger/innen abzuschütteln und das "Revier" zu markieren...

die sind schon echt niedlich... hätte nie gedacht, dass es so gut klappt und sich die 3 auf Anhieb so gut verstehen... das Gezicke der zwei Damen hat auch schon etwas nachgelassen :)