Hallo,
als unsere geliebte Flecki im August verstorben ist, haben wir den Gedanken verschmäht, irgendwann wieder mal ein neues Meerli zu holen. Zu groß war der Schmerz. Die verbliebenen Sammy und Brauni waren aber jetzt nach erster Ressonanz viel aktiver und lebendiger, als sie noch zu dritt mit Flecki waren.
Wir haben uns jetzt daher nach langem hin und her überlegt, ein Meerli-Baby von einer Züchterin hier aus der Nähe zu uns zu holen. Also entschieden noch nicht, aber sind noch am überlegen. Auf der Internetseite war eine ganz süße zur Abgabe frei, in die wir uns sofort verliebt haben. Ich habe gestern mal eine Anfrage hingeschickt... mal sehen, was kommt!
Zu vergeben ist sie nach 4 Wochen (frühstens 24.10.) oder ab erreichen von 250g.
Mich plagen aber noch ein paar Fragen, dem Baby betreffend... verstehen sich Meerlis, egal wie alt sie sind? Lernen Meerlis von den anderen? Wie sieht es mit dem Füttern aus, und mit der Vergesellschaftung? Ich bin mir total unsicher, weil unsere Sammy als wir sie bekommen haben schon 1 Jahr alt war und mehrere Meerlis gewohnt war. Aber das Baby-Wutzi ist ja noch ganz klein.
Muss man Frischfutter als auch Heu und Gras usw. ganz langsam anfüttern?
Ich denke, da muss ich auch noch ein zwei Takte mit der Züchterin reden, die hat sicherlich auch noch ein paar Tipps.
Würde mich aber auch über Eure Ratschläge freuen. Wir sind der Meinung, dass sie sich zu dritt wohler gefühlt haben. Und der Platz und Auslauf steht ja zur Verfügung.
Viele Grüße