Puuuuuhhhh... die 7 kleinen Tische habe ich. Die großen konnte ich nichtmal aus dem Regal rausholen. Fahre nachher nochmal mit Begleitung los =)
Meerschweinchen Haltung
Ein Eigenbau - soll verbessert werden. Brauche Tipps
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Es geht voran =)
Alle Tische sind da und aufgebaut! Morgen schneide ich PVC zurecht und fahre nochmal in den Baumarkt. Mit etwas Glück können die Kleinen die große Ebene danach schon beziehen!Könnt ihr mir eventuell noch Tipps zum Verlegen des PVCs geben?
Kann ich durch Plexiglas einfach hindurch schrauben oder sollte man vorbohren? (es ist 5mm dick)Liebe Grüße
-
Ich würde durch Plexiglas unbedingt vorsichtig vorbohren, das springt sonst total schnell. Ich hab mich schon kaputt geärgert weil ich nicht vorgebohrt habe. Und auch dabei muss man sehr behutsam vorgehen.
-
Dann probiere ich es nachher mit einem ganz dünnen Bohrer, danke!
-
Soweit ich weiss, springt Plexi auch nicht, wenn man an der Stelle, wo das Loch hinsoll, beidseitig Klebeband anbringt, dann durch Band und Plexi vooooorsichtig bohrt und das Klebeband danach wieder abzieht.
-
Dann bohre ich es mit Kleber =)
Der Bau ist soweit aufgebaut und verschraubt. Bin grade am PVC verlegen. Das Klebeband ist nun nur ausgegangen, sodass ich nicht weiter machen kann.
Morgen gibt es eventuell mal ein Bild (sofern die Stube bis dahin von Pappe befreit wurde -
Wie hast du die Tische denn nun stehen? Irgendwie kann ich´s mir grad überhaupt nicht vorstellen ... bin aber schon sehr gespannt, weil ich auch am überlegen bin mit den Tischen (allerdings nur mit den Größeren) was für meine Schnuten zu bauen. Aber, wenn, erst im nächsten Jahr
-
Siehst du Morgen
Es sieht noch etwas abenteuerlich aus, weil ich mir noch einen Vorhang wünschen muss um einen Teil der unteren "Etagen", die nicht den Schweinchen gehören zu verdecken. -
Ok, dann gedulde ich mich noch bis morgen :wink:
-
Nur ein kurzes Foto:
http://www.fotos-hochladen.net
Wir müssen nun in den Baumarkt und dann geht es weiter :-).
Liebe Grüße
-
Juchuuuu! Meine Mama hat mir gestern noch sehr geholfen alles zu versilikonen und mit Plexiglas zu verkleiden. Außerdem sind nun die Leisten über den PVC-Rändern angebracht. Meine Kleinen können nachher oben einziehen!
In den nächsten Tagen muss ich dann noch die Klappen für unten machen, die Aufgänge abzäunen und die Rampen bauen =)
Liebe Grüße
-
-
Sehr schön geworden, da werden sich deine Schnuten bestimmt ganz schnell heimisch fühlen!!!
War es leicht das Plexiglas anzubohren bzw. durchzubohren? Wie dick sind die Scheiben?
Hoffe wir bekommen noch ein Bild von der Gesamtansicht, wenn du unten den Stauraum zu gemacht hast ... und Bilder von den "Insassen" dürfen hier natürlich auch nicht fehlen!!! -
Danke! Wenn ich komplett fertig bin, gibt es natürlich noch Bilder vom Ganzen :-). Die kleinen Kerlchen leben sich schon ein, Bilder von ihnen habe ich in der Tiervorstellung gepostet.
Die Plexiglasscheiben sind 5mm dick. Ich habe sie, wie mir hier die Tipps gegeben wurden mit Tesafilm beklebt, ehe ich gebohrt habe. Das Bohren ging mit einem ganz dünnen Bohrer im Akkuschrauber ohne Probleme. Komplizierter ist das Zusägen, da viele Baumärkte das nicht mehr machen.Meine Mama hat noch ein bisschen an der Inneneinrichtung gefeilt.
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.pic-upload.de/view-16532051/Reihenhaus.jpg.html -
Danke für deine Antwort
Die braunen Platten auf der Rückseite, sind das die Platten die man eigentlich als Ablageflächen an die Tische schrauben kann?
Oh oh, du merkst, ich bin am überlegen auch was aus solchen Tischen zu bauen :oops: Ich find das sieht total klasse aus