Allgemeines

Geschichte von unserer Mia Maus :)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • also: unser Meerschweinchen Mia (ca. 3 Jahre) bekamen wir so:



    Anfangs gehörte unsere Maus i-einer Familie die einen Bock kastrierte und ohne(!) kastrafrist zu ihr rein setzten... Mia (damals OHNE Namen) wurde natürlich schwanger wovon die famielie nix mitbekam. Als sie es erfuhren wanderte das Meeri zu einer Frau, die öfzers Notschweinis Aufnahm. Eigenenlich sollten sie bei ihr bleiben. Unsere Familie suchte zu der Zeit einen neuen Kastrat und ein oder zwei Weibchen. Die Frau hatte gerade zwei Notschweinis abzugeben: unser freddy und unsere Sunny ;)
    Ja egal auf jeden Fall rief die Frau uns ca. Zwei Wochen danach an, ob wir Platz für eine Mutter von 6 Babys hätten. Weil zwei ihrer anderen schweinis hatten Pilz und sie wollte nicht die ( Inzwischen nur noch 5 :( g ) gefährden weil die nämlich im selben Käfig waren. Ja so kam unsere Mus zu uns :) und ist es immernoch mit ihrer einen Tochter Lilli :) die anderen wir wurden in 2 2er Grüppchen abgegeben und haben alle überlebt obwohl Mus damals schon 1 Jahr war lilli wird im November zwei ;)
    ach ja noch eine Frage:
    Mia hat nachdem alle jungen weg waren angefangen zu füttern was das Zeug hält !!!! Sie wiegt jetzt meistens 1200 ... Ist das zu viel???
    Lilli wiegt 1030 ;)
    Bilder von den kleinen (wo sie noch klein waren :)) und von mia kommen morgen !!!!!!!!

  • Wegen dem gewicht, das ist für ein Webchen recht viel, kommt aber immer drauf an wie das Tier allgemein aussieht (Brownie wiegt im mom 1280g) ist sie aktiv? es gibt ja wie bei uns menschen größere und kleinere Tiere, deshalb wären bidler von der seite und von oben von deinem "dickerchen" recht nützlich


    Gruß Daniel


    P.S.: Ich hätte diesen beitrag in Die Tiervorstellung gepackt ;)

Ähnliche Themen wie Geschichte von unserer Mia Maus :)