Regenbogenbrücke

Marie ist gestorben

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Völlig überraschend ist diese Nacht mein Meerschweinchen Marie (ganz links im Avatar-Bild, ca. 5 Jahre alt) gestorben. Sie war nicht krank, nie krank gewesen, und es traf mich ganz unerwartet. Vielleicht ein Herzschlag.


    Ich kann es gar nicht fassen. Diego war derjenige, mit dem ich das ganze Jahr über wegen irgendwas beim Tierarzt saß, um ihn hatte ich immer wieder gebangt. Aber Marie? Die hatte nie im Leben zum Tierarzt gemusst, gestern noch ganz normal gefressen. Nur abends schien sie mir etwas schlapp und ich hatte das Gefühl, ihren Herzschlag stärker als sonst zu spüren. Ich beschloss, das im Auge zu behalten und heute vielleicht was zu päppeln, und falls sie so schlapp bliebe, doch mal den Tierarzt aufzusuchen. Aber nie hätte ich damit gerechnet, sie heute tot im Käfig zu finden. Es ging offenbar ganz schnell. Wenigstens hat sie nicht gelitten. Aber es kam so unerwartet!


    Marie, mach es gut, meine Hübsche! Ich hoffe, Dir geht es jetzt gut auf der Regenbogenwiese, wo es immer ganz viel frisches Gras gibt. Du warst so ein schönes Schweinchen mit Deinen langen weißen Haaren, die immer wirkten, als hättest Du ein Nachthemd an. Diego, Monika und ich werden Dich vermissen!

Ähnliche Themen wie Marie ist gestorben