Regenbogenbrücke

Bruno ist seinem besten Freund gefolgt

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Ich bin neu hier, und kann leider nur in Trauer von meinen beiden Böckchen Bruno und Lemmi versuchen Abschied zu nehmen.


    Lemmi starb am 17. Juli an einer Blasenentzündung oder einem Stein, die Medikamente schlugen nicht schnell genug an. Bruno ging es danach nicht gut, und er hatte Zahn- und Verdauungsprobleme sowie eine SDÜ-Funktion, die wir nicht in den Griff gekriegt haben trotz Tierklinik und zich Tierarztbesuchen .Nach 6 Wochen zwangsfüttern und Untersuchungen tat mir zuletzt so leid, dass ich ihm weiteres Leid ersparen wollte und ließ ihn am Montag erlösen. Ob es richtig war, weiß ich im Nachhinein nicht mehr, was es sehr schlimm macht.
    Er war aber ein wahnsinniger Kämpfer.


    Ich hoffe die beiden sind nun wieder zusammen, denn beide hatten erst knapp 3 Jahre gelebt;-(


    Ich werde euch nie vergessen und vermisse euch so sehr! Danke für alles was ich mit euch erleben durfte.


    (alt+p)


    (alt+p)


    (alt+p)


    (alt+p)

  • Liebe Carolin,


    es tut mir sehr Leid um deine Böckchen. Aber ich glaube, du hast es richtig gemacht. Wenn ein Tier nur noch Gepäppelt werden muss, ist das kein fröhliches Schweineleben mehr. Jetzt sind die beiden wieder zusammen auf der großen Wiese, ohne Schmerzen und es geht ihnen bestimmt gut.


    Dein Wuzzi wird dir dafür sehr dankbar sein.


    Traurige Grüße
    Lys

  • Das tut mir sehr leid, es ist schwer ein Meerschweinchen gehen zu lassen und oft weiß man nicht ob es richtig ist, aber wenn ein Tier Schmerzen hat und Zwangsernährt werden muss ist das auch kein schönes Leben mehr. Und es ist dann besser das Schweinchen gehen zu lassen.
    Du hast bestimmt das richtige getan und nun hat er keine Schmerzen mehr.
    Komm gut an kleiner Mann.