• Zitat von sheri_moon

Schick, schick...schön viel Platz (sowohl für die Meeris, aber auch für euch^^).
    Der untere Teil ist nur bissi frickelig zum sauber machen, oda?

Der Zen-Garten ist jetz aber weg..schade, den fand ich witzig :lol:

Der kommt wieder.. war heut abend nur kaputt da wir 5h gebaut haben und es hier aussah.. arghhh... Werd die woche oder irgendwann neue steine kaufen und dann gibt es 3 streifen mit Steinchen...

mhh die untere Etage wird bissl schwer werden mitm sauber machen, da es ja 1 m nach hinten geht... aber hab lange arme... :D Die obere etage ist da kein Problem. :D Muss halt nur noch was um das loch machen.. damit das einstreu nicht immer runter fällt.. :D

Aber ist echt rießig.. hihi.. 2,50 x 1m war doch etwas zuu breit... 10 cm weniger wäre besser gewesen.. aber sieht besser aus im gesamtbild als bisher :D

• Zitat von Cocain

mhh die untere Etage wird bissl schwer werden mitm sauber machen, da es ja 1 m nach hinten geht... aber hab lange arme... :D

Ist dann eben gleich ein kleines Workout^^

Bilder vom neuen Zen-Garten werden erwartet 8)

• ja.. mein Partner dachte wir wären in 2 h fertig.. aber pustekuchen... naja.. die Nachbarn werden uns gehast haben da wir immer bohren mussten und auch die stichsäge in Einsatz kam.. aber egal... hatten nur heute zeit. Wutzen waren am anfang bissl irritiert und dass die des mit der Rampe noch nicht kapiert haben..arghh aber werden se auch noch lernen.. *lol*

na klar.. lass mir doch für meine Wutzen immer was einfallen.. :D und so ein kleiner Garten in der Wohnung.. herrlich... sieht dann einfach toll aus.

• Die rampe haben wir extra da hin gemacht da oben drüber das Fenster (an der wand) ist und somit mehr Licht rein kommt! Werde die rampe aber wahrscheinlich an der anderen SEite befestigen, dass sie von der Großen seite her runter laufen können... Aber erst heut Abend.

Jaaaa hatte auch total das schlechte gewissen, vor allem weil wir auch mit ner KReissäge hantieren mussten. Beschwert hat sich aber auch keiner... Dachte mir: 10 min wird ja wohl ertragen werden :oops: Hätten wir es heut Abend gemacht, hätten wir nachts um 22 uhr noch bohren müssen... Dann lieber sonntags... hihi

Danke..:D finde ihn auch toll. Diese woche schaut mein Freund noch nach LED`s die wir dann unten befestigen. Die wutzen sind noch bissl irritiert, scheinen sich langsam aber an das neue Zuhause gewöhnen. Nur die Rampe nutzen sie nicht, sind nur irritiert wenn es unten/oben mal quieckt.. hihi

Meerwutzenvaddi: der ist aber echt rießig. Als die untere Etage stand hab ich mich voll erschrocken! *lach* aber im gesamten ist es toll.. gut 10 cm weniger in der breite hätten es auch getan.. aber hey.. wer hat schon so ein rießen Teil im Wohnzimmer stehen. hihi (mein freund macht sich immer noch lustig - aber er hat brav gebaut)

• Zitat von Phelice

Ist das Angebot noch aktuell oder hast du den EB mit in den neuen eingebaut?

also der weiße EB, der am Fenster stand ist noch da. Den anderen haben wir eleminiert, da doch kein Platz in der Wohnung dafür ist. Beim EB am Fenster haben wir nur das Plexiglas mit verwendet, rest ist noch wie es war. Kann aber noch anbieten die fehlenden Plexiglasscheiben mit Holz zu verzieren (Holz ist noch genug da)! Gebe den EB aber natürlich jetzt günstig ab! der Ist 2 x 90 cm... und zu schade zum wegschmeißen...

• Wow, ist ja toll geworden :P
    Wie hoch ist der den insgesamt bzw. wie hoch sind die Etagen voneinander entfernt (also, welchen Abstand)?
    Und noch eine Frage, habt ihr für den Boden beschichtete Spanplatte genommen? Sieht zumindest so aus. Weil, die hab ich ja auch, nur irgendwie fängt die sich an "durchzubiegen", also nicht die Grundplatte, die ist ja gestützt duch eine Balkenkonstruktion, aber die Etage und die ist ja nur 1,50m * 0,50m.

• @ Phelice: das sind etwa 2h 51 min... bis zu mir!

@ Wiesel: also der EB ist 75 cm hoch. bis zur ersten etage sind es 50 cm.
    Muss mich zwar etwas bücken.. aber da ich rel. schlank bin und groß komm ich eig. gut hin zum putzen. Mit Kehrplecht ist das kein Problem!

Ich habe weiße Spanplatten genommen mit der Stärke von 16mm. Die sind rel. robust. Desweiteren liegt die Obere Platte auf allen Holzteilen, also Rückwand, seitenwand und vorne. So ist ein durchbiegen nicht möglich. :D und sooo schwer sind gott sei dank die Wutzen nicht. Wichtig ist immer die richtige Stärke. ne 1 cm starke Platte biegt sich schneller durch. Wenn man Balken nimmt und die an den 4 Ecken befestigt ist ein Durchbiegen auch möglich... da fläche zum aufliegen fehlt. Es ist bei einer länge ab 1 m sinnvoll eine Seite evtl. mit ner Rückwand zu stützen. Dann ist dei Auflagefläche gräßer und ein Durchwippen gesichert.