• So.. habe zwar auch nen eigenen Vorstellungthread.. aber da es hier um die Inneneinrichtung geht.. mal ein Vorschlag für euch..

Ihr habt keine Möglichkeit für ein Außengehege wollt aber doch Gartenflair haben.. es ist möglich!!!!! Und wie ich finde sieht es verdammt gut aus.. so nach Englischem Garten.. Fehlen nur noch pflanzen... (die ich aber weggelassen haben aufgrund der geringen Überlebensdauer)

Die Kosten liegen bei 15 €. 6 € für die Kieselsteine und 6 € für Dekorrinde. Dazu das Graue gefäß für 4 €...

hach und es klingt toll die füßen über die steine hüpfen zu hören.. :D

http://www.fotos-hochladen.net

http://www.fotos-hochladen.net

• also die erde wird entsorgt und die steine will ich dann in ner wann sauber machen..einfach abspülen...

so werden auch die krallen gleich mit gestutz.. und die wutzen scheint es zu gefallen.. :D

• die sind eher ekig. nicht zu spit. Die runden waren mir zu teuer... :D

sind halt so steine wie man sie auch fürn friedhof benutz. ist etwa 1 cm damit eingestreut und ist ein 25 kg sack... also es sollte gewährleistet sein, dass der EB das gewicht aushält..

• Zitat von Wiesel

Sieht gut aus, bin gespannt, wie das morgen aussieht, nachdem die Schweinchen Umbauarbeiten + Böhnchen auf den weißem Kies verteilt haben :lol:

kann ja mal in 3 tagen ein foto machen.. :D die ersten 2 tage sind sie meistens noch reinlich.. aber dann merkt man es irgendwann.. :D

• Hallo!

Also erst mal ein riesen Kompliment: dein Stall inkl. Einrichtung sieht super aus! Daumen hoch :lol:

Was mich jetzt interessieren würde: welche Rinde nimmt man dafür am besten? Gibt es Sorten, die giftig sind?
    Und wie klappt das mit dem Saubermachen von den Steinchen? Spülst du das echt einfach nur ab?

Wenn das alles nicht zu teuer wird, gönne ich meinen Mädels auch mal so einen Steingarten :D

LG

• Also als "Erde" kannst du Pinienerde nehmen, die ist ungiftig und auch geruchsneutral. Die steine wasche ich ab.. Ich weiß dass es geht, da meine Mom das mal mit Firedhofssteinen gemacht hat! Einfach in ne schüssel und mit wasser abspülen.. dann werden sie sauber.. ist aber ne fubbel Arbeit.. da man ja die steine alle raus nehmen muss.. :D Aber was macht man nicht alles für die Wutzen...

Ich habe jetzt neuen EB gebaut.. sodass kein Garten mehr vorhanden ist.. will aber am Wochenende evtl. wieder einen Anlegen.. :D

• Das ist ja schade, dass der schöen Garten weg musste ö.ö

Ist Pinienerde das gleiche wie Pinienrinde?
    Und wie ist das mit dem Aufsaugen vom Pipi? Hast du da drunter noch eine Schicht normales Streu und dann das Pinienzeug und die Steine drauf?

Gut, dass mit de Abspülen geht ja noch. Wie du schon sagtest: einfach in eine Schüssel, abbrausen und dann hübsch trocknen lassen :)

Bin gespannt, wie meine Mädchen darauf reagieren :D Aber erst al muss ich warten, bis der neue EB fertig ist ._. :D

• Der Garten musste weichen da ich ja nen neuen EB gebaut habe.. :D Aber wird def. nächsten WE wieder kommen. dann sogar mit beleuchtung.: :D

Also es ist Pinienrinde.. *lach* Pinienerde gibts glaub ich nicht.. aber alles das gleiche.. *düpp di dü* :oops:

Da ja unten drunter die Teichfolie ist kommt da kein streu drunter! kann also gerne durchlaufen. finde das nicht schlimm. dann wird die Teichfolie mit wasser sauber gemacht und gut ist.

Pinienerde saugt es aber anscheinend auch auf. Ich habe die Pinienerde meistens 2 wochen drin, bevor ich es wechsel. es stinkt nicht und ist auch nix dreckiges zu sehen. Ist aber gefühlssache. . . Kannst auch streu drunter machen.. dann brauchst aber viel Pinienrinde drauf.