Regenbogenbrücke

Resi hat ihr Köfferchen gepackt...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Liebe Simone,
    ich habs erst jetzt gelesen.
    Wie traurig, ich kanns nicht glauben schon wieder eines von unseren Nasen.
    Ich drück dich ganz fest und bin immer für dich da.


    Traurige Grüße
    Kirstin


    Resi süße Maus
    machs gut, grüß mir meine Lilli.

  • Oh Gott, Simone, es tut mir so leid...


    Ich sehe das jetzt erst... Ich gucke hier selten rein ins Forum... Die Geschichten der verstorbenen Schweinchen gehen mir immer so ans Herz und es tut mir so unendlich leid für die die Hinterbliebenen (Tiere und Menschen).


    Aber ab und zu "riskiere" ich mal einen Blick und dann sehe ich das...


    Drück dich ganz fest. Hoffe du und deine Bande kommen inzwischen etwas besser klar mit dem plötzlichen Verlust...


    Alles Liebe
    Sarah

  • Hallo Sarah,


    das ist sehr lieb von dir! Und ich kann dich gut verstehen, wenn du hier immer mal wieder nur einen kleinen Blick riskierst. Ich mache es genau so, es geht mir einfach auch zu sehr zu Herzen... :-(


    Resi fehlt noch immer sehr. Vor allem Xaver. Er hing ja sehr an ihr, sie hat ihm alles beigebracht, was er heute ist. Aber das Leben geht weiter und wir bleiben tapfer.


    Resi und die anderen Engelchen werden nie vergessen sein, sie bleiben für immer in meinem Herzen.


    Wie geht es denn deiner Kleinen? Süppelt sie immer ncoh so viel? Ich denke ja wirklich, das ist nur ein Spleen von ihr und sie macht das aus Langeweile ;-) Denn nachts trinkt sie ja weniger und schläft dafür mehr, oder?


    Drück dich zurück!

  • Ach Simone, es tut mir leid... Die Engelchen fehlen... Ich weiß.... Ich vermisse meine Emmi immer noch so sehr und es war am 01.09. schon zwei Jahre her, dass sie gehen musste.


    Der arme kleine Xaver... Ist er denn jetzt allein oder kümmern die Anderen sich auch gut um ihn?


    Paulinchen süppelt immer noch. Ich denke sie macht das vllt. sogar wegen ihrer Blase. Es war vorletztes WE wieder vermehrt Schlamm im Urin, daher auch wieder mehr Blut (habe ich am Teststreifen erkannt) und sie hat beim Pieseln gefiept. Freitag waren wir bei unserer TÄ. Sie hat wieder viel Schlamm rausgedrückt... Ich weiß, klingt fies... :-( Aber jetzt scheint es wieder weniger weh zu tun. Unsere TÄ meinte auch das das viele Trinken da gar nicht schlecht ist... Sie pieselt auch total oft und riesen Bäche! ;-)


    Wünsche dir und deinen süßen noch nen schönen Tag!
    Sarah :-)

  • Liebe Simone!


    Dass Resi gehen musste, habe ich - ähnlich wie Sarah - auch jetzt erst gelesen. :shock: Was ein Schock... :(


    Es tut mir so leid für Dich. So ein Verlust ist immer hart - sowohl für uns Menschen als auch für die kleinen plüschigen Vierbeiner. Manchen Schweinchen merkt man ihre Trauer richtig an - je nachdem, wie nahe ihnen der kleine Freund stand. Armer Xaver... reich ihm mal eine Erbsenflocke von mir! :(


    Liebe Resi!
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit auf der großen, grünen Wiese! Grüß dort all unsere unvergessenen Engelchen von uns. Ihr fehlt uns so sehr; aber ihr werdet immer einen Platz in unseren Herzen haben!! Mach's gut, kleine Maus!


    "Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
    leuchten die Sterne der Erinnerung."
    http://www.smileygarden.de


    Liebe Grüße,
    Simone

  • Sarah: bei Blasenproblemen ist es ja eigentlich nicht schlecht, wenn sie viel trinkt. Sollte halt nicht zu viel werden ;-) Hab letztens gehört, dass Menschen z.B. bei 10 Litern Wasser eine Wasservergiftung bekommen, weil dem Körper zu viele Mineralien ausgeschwemmt werden. Schon bei 3 Litern fängt das ungesunde Ausschwemmen an. Von einem 80kg-Mensch umgerechnet wären das 37,5ml für ein 1kg-Schwein. Ich weiß aber nicht, ob das mit dem gefährlichen Ausschwemmen auch für Meeris gilt. Denksportaufgabe für deine TÄ ;-)


    Simone: ja, es war ein Schock auch für mich, aber so ist der (oft zu kurze) Lauf des Lebens... Xavi geb ich von dir gerne eine Extraportion Brei von Leni - den findet er viel besser als Erbensflocken und leckt ihn mir - wie Resi - auch vom Finger :-) Noch lieber Hat er aber gleich eine ganz Spritze voll, die er mir, wenn ich sie nicht fest genug halte, vor lauter Gier entreißt ;-)


    Dein Spruch ist übrigens wunderschön, werde ich mir merken! Danke!!

  • Ein kleiner Breimampfer! ;-) Wie süß!


    Bernie und Paulinchen schlecken ihr aufgeweichtes Allrodin auch immer als Brei von meinem Finger und finden es suuuper! ;-)
    Hat Xaver sich denn schon etwas an das Leben ohne Resi gewöhnt? Geht es ihm soweit gut?


    Wir waren ja erst letzte Woche FR bei unsere TÄ. Sie meinte Paulinchen soll ruhig mal weiter trinken... Für die Blase wäre es nur von Vorteil. Wir haben ja vor ca. 3 Wochen auch die Blutuntersuchung wegen dem Trinken bei ihr gemacht. Da war alles ok. Sie hat wohl sogar noch zu dickes Blut (Ergebnis des Labors), daher meinte unsere TÄ am FR auch noch mal, dass ihr das Trinken bis jetzt wohl nicht schadet... Wusste vorher gar nicht das das auch im Zusammenhand steht und man durch viel trinken auch das Blut verdünnt...


    LG
    Sarah ;-)

  • Ah, ok, dann lass Paulinchen weiter süppeln. Denn wenn trotz dieser großen Menge das Blut zu dick ist, braucht sie wohl einfach so viel Flüssigkeit. Oft denke ich mir: das sind Tiere, die haben noch ihre Instinkte und wissen, was sie tun ;-)


    Bei Xavi denke ich schon, dass er sich langsam an die neuen Situation gewöhnt. Nun muss halt Franzi seinen Avancen stand halten und letztens war er sogar erfolgreich! ;-) Ansonsten hat er aufgehört durch die Häuser zu brommseln und nach Resi zu suchen. Die beiden haben sich stundenlang angebrommselt, als ob sie sich einen Spaß daraus gemacht hätten. Das ist nun halt ohne Resi nicht mehr. Auch wuselt er nun bei der Reinigung halt ohne Resi um mich rum, vorher gingen sie immer zu zweit auf Entdeckungstour.


    Aber Xavi ist nun ein Jahr, hat seit Resis Tod weiter zugelegt und bringt nun 1123g auf die Waage. Er frisst also gut, auch wenn ich ihn kaum dabei sehe, und das ist das wichtigste :-) Er sitzt immer als Wächter vor den Häuschen und passt auf. Ab und zu fängt er sich von Franzi eine, aber sonst gab es bislang noch keinen Streit für ihn zu schlichten. Und da er ja auch schon seine Begattungspflichten übernommen hat, denke ich, er wird sich noch richtig gut machen, der kleine Mann! :-) *stolz sei*

  • Ja, die Süße darf weiter saufen... ;-) Wusstest du das die Flüüsigkeitsaufnahme mit dem Blut in Verbindung steht? Mir war das mal so gar nicht bekannt... :oops:


    Uuuuiiiiiii, da geht ja ganz schön was ab bei euch?! :lol: Bei Bernie habe ich erst einen erfolgreichen Begattungsversuch beobachten können... Da war er erst kurz bei uns... Ich kam morgens ins dunkle WZ, knipste das Licht an und war wie erstarrt... Hab dann meinen Mann gerufen: "Bernie sitzt auf Paulinchen-Baby!" Mein Mann hat sich schlapp gelacht... Ich war erst entsetzt - ihr erstes Mal! :shock: :lol:
    Inzwischen wird während Paulinchens Brunstzeit immer ein paar Tage lang wie wild gebrommselt - total süß - quer durchs WZ. Da fliegen die Herzen! :D Paulinchen bespringt ihn dann aber mehr als er sie... Ich weiß natürlich nicht was nachts ist...


    Ist aber sehr lustig und niedlich!


    Ja, wir können schon stolz sein auf unsere kleinen Schweinchenmänner! *lach mich kaputt*


    LG
    Sarah

  • Ja, den Zusammenhang zwischen zu wenig trinken und dickem Blut kenne ich. Deswegen sollen alte Menschen, die nicht mehr viel Durst und Appetit haben, auch so darauf achten weiter viel zu trinken, damit ihr Blut nicht eindickt.


    Das mit den Fetzen fliegen kenn ich. Hier fliegt das Streu und das Heu - Schaufel und Besen hab ich immer zur Hand! ;-) Aber du bist mir ja eine! Störst du beiden beim ersten Mal! Wahrscheinlich hat Bernie da einen Knacks bekommen und beglückt Paulinchen nun umso heimlicher! ;-)


    Kopfkino: nachts, alles dunkel, Zweibein schläft. Bernie: "Komm Schätzelein, du willst es doch auch! Ich mach auch ganz schnell, damit Zweibein uns nicht wieder erwischt! Ja! Ja! Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! War was???????" *haha* :lol: