Huhu ihr Lieben,
also dieses Jahr ist doch wirklich der Wurm drin (zum Glück wenigstens der nur sprichwörtlich...). Nach Bienchens Odysee Anfang des Jahres ist nun Ernie dran
Also so ist er ganz normal drauf, aber vor 2 Tagen fiel mir auf, dass er sich FrFu zwar abholt aber es nicht gegessen bekommt, wenn dann nur winzige stücke abgenagt bekommt. Also direkt zum Tierarzt (zum Glück schnell bemerkt, er steht noch sehr gut im Futter das kleine Dickerchen) da ich auch gesehen habe, dass seine Vorderzähne plötzlich schief abgenutzt sind.
Die Ärztin meinte dass das evtl an den Backenzähnen liegt und hat nachgesehen, aber die waren (leider) in Ordnung. Also wurde weitergesucht und der Dicke geröngt. Als das Bild fertig war kam sie und meinte "wir haben ein Problem" - da war etwas in seinem Bauch zu sehen und sie meinte es könnte sein, dass er nur eine Magenüberladung hat, oder dass es ein Tumor ist. Daraufhin bekam er Kontrastmittel und wurde nochmal durchleuchtet mit dem Ergebnis, dass es nur noch Überladung und Aufgasung aussieht. Er bekam dann MCP gespritzt, Dimethicon bekommt er 6 mal täglich, Ananassaft und BeneBac.
So geht es ihm super, er rennt und springt rum, er futtert auch heu und alles andere wenn es klein ist, aber am Stück bekommt er nichts abgebissen. Sein Gewicht ist auch stabil, kein Gewichtsverlust, ich habe allerdings den Eindruck dass er zu wenig Kot absetzt... (Habe ein bisschen Angst, dass es eben doch ein Tumor ist )Werde heute Mittag wieder zum Arzt mit ihm gehen und ihn nochmal checken lassen, aber sagt mal: Muss man schief abgenutzte Frontzähne denn nicht korrigieren? Renkt sich das von selbst wieder ein?? Und was könnte das denn für andere Gründe haben, wenn es die Backenzähne nicht sind??
Danke schonmal und liebe Grüße
Stephie