hallo Ihr Lieben,
seit Dienstag leben bei uns 2 kleine Schweinchenmädels... die beiden kommen aus sehr schlechter Haltung (das Veterinäramt hat bei einem Mann 30 Meeris rausgeholt) und kennen keine vernünftige Ernährung. Zum Glück haben sie bei uns sowohl Frischfutter als auch vernünftiges Heu sofort angenommen (das bissle Trockenfutter bleibt bisher unberührt, habe es hingestellt, weil sie nur das bisher kannten).
Nun zu meiner Frage: sollte man das Heu in einer Raufe anbieten oder kann man es auch einfach in den Käfig legen? Sie nutzen die Raufe nämlich überhaupt nicht, die Haufen die ich alle paar Stunden in den Käfig lege, sind aber in nullkommanix weg. Dann würde ich die Raufe abhängen, wenn die eh nicht genutzt wird. Oder nutzen sie die nur nicht, WEIL Haufen noch zusätzlich drin liegen?
Und noch ne weitere Frage: wieviel Möhrenkraut dürfen sie? Sie scheinen nach dem Zeug förmlich süchtig zu sein.... ebenso wie nach Löwenzahn.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ich denke, ich werde zur eifrigen Posterin....