Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Zauberhaft tragend aus Notfall - jetzt wird gepäppelt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Oh man; die arme Maus.

Wenn sie auf den Päppelbrei so abfährt, würde ich ihr den in einem kleinen Schälchen/Unterteller immer zur Verfügung stellen, sprich was ins Gehege stellen. Vielleicht geht sie von allein dran?! Evtl. noch ein paar Kräuter rein ... nur so ne Idee!

Ich drück Däumchen ... sie muss das schaffen bei so einer tollen Pflegemutti ...
    (jetzt habe ich aber wirklich keine mehr über, brauch noch welche für Nelli von Steffi und Mark)

LG ...

• Eine weitere schlaflose Nacht später hat Mama Schwein ( sie ist jetzt vermittelt und heißt Maja ) ganze 16 Gramm zugenommen. Alle 2 Stunden tut sie sich ordentlich Päppelbrei weg und ist so zutraulich geworden, das es für ein Schweinchen fast erschreckend ist ( sie macht Männchen wenn ich komme und ich nehm sie ohne jeglichen Widerstand hoch ) trotz aller Niedlichkeit hoffe ich sehr, dass sie wieder "Schwein" wird :roll: Von meinem Mann hingegen lässt sie sich nicht anfassen und Brei nimmt sie von ihm auch nicht. Der Gute wollte mir helfen, fand Maja nicht lustig. Also bin ich alle 2 Stunden aufgestanden. Geht ja auch. Jetzt sitzen alle hier im Tragekorb inkl Wärmflasche bei mir im Büro, kann ja nicht alle 2 Stunden nach Hause fahren ... :roll:

Die Babys sind zwar soweit ganz fit, aber Caspar hat 7 Gramm abgenommen, Grace (ehemals Glörchen - ist vermittelt und hat einen neuen Namen bekommen ) hat 5 Gramm abgenommen. Nur Alba hat 4 Gramm zugenommen ...also päppel ich die Babys jetzt auch erstmal alle 2 Stunden, seit heute morgen trinken Caspar und Grace jeweils 2,5 ml und Alba möchte gar nicht, naja, sie hat zugenommen, also braucht sie ja auch nicht.

Wenn doch nur schon alles überstanden wäre. Wenn ich die anderen Babys sehe, die total fröhlich und glücklich durch das gehege hopsen, wird mir ganz schwer ums Herz. Jetzt haben sie es endlich gut und können ganz entspannt in ihre Zukunft sehen, und dann geht es ihnen so schlecht. Das nimmt mich alles so mit, das selbst mein Mann meinte, es wäre ja schön, wenn doch noch einige Schweinchen hier bleiben würden.

• Ich versteh dich total, aber immerhin hat Maja jetzt endlich auch mal wieder zugenommen. Das macht doch Mut und der aufopfernde Einsatz wird belohnt. Ich bin wirklich sehr verliebt, aber ich päppel sie nicht um mache nicht den ganzen Stress durch. Ist es für dich bzw. euch wirklich okay Alba abzugeben? Ich drücke weiterhin natürlich meine Daumen ganz fest für alle 4!

• Natürlich ist es ok sie abzugeben ... ich habe zu allen vermittelten Tieren einen sehr guten Kontakt, aber keine emotionale Bindung. Baut sich auch dann nicht auf ( reiner Selbstschutz :wink: ) man hält halt eine gesunde Distanz :roll: