Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Zauberhaft tragend aus Notfall - jetzt wird gepäppelt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Mama Schwein hat gerade (zum ersten Mal !!!) ganze 5 ml Brei verputzt :lol:

Die Babys jeweils 1,5 ml Milch, Glörchen hatte voll den Kohldampf. Milch hat die Mama nicht gehabt, völlig leer gesäugt.
    Habe zuerst versucht, eine andere Mama ein Baby unterzujubeln, fand die nicht lustig :?

Naja, ich päppel halt

• Wie schön, das lässt hoffen!

Sehr schade, dass die andere Mama nicht mit hilft :?

Leider kann ich aus der Ferne auch nicht persönlich helfen :? Wenn dir aber irgendwas einfällt lass es mich bitte wissen!

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen für die 4!

• Drück dir die Daumen, das sie es schaffen. Hast du die neuen Babys mit dem Urin der Leihmutter getränkt?
    Vielleicht nimmt sie sie so besser an, wenn die Babys ihren Geruch haben?

Lg Sue

• Nachdem ich jetzt doch die ganze Nacht fleißig durchgepäppelt habe, darf ich berichten, dass MamaSchwein mittlerweile bei einer Menge von 8-10 ml Päppelbrei angekommen ist. Sie kommt sofort angerannt wenn sie mich sieht und quitscht. Nach dem Päppeln leckt sie mir sogar die Finger sauber :wink: es wird also, sie verweigert keine Nahrung mehr. Eben war sie am Futternapf, zwar TroFu, aber egal, hauptsache sie frisst endlich auch von allein. Päppeln mache ich weiter. Sie hat vor dem fressen heute morgen 2 Gramm mehr gehabt als gestern morgen zur selben Zeit. Sie hat zum ersten mal nicht abgenommen, ich freu mich total.
    Die Babys trinken alle 2 Stunden 1 bis 1,5 ml Milch, auch mit großen Appetit. Es ist so unglaublich niedlich, wie sie an der Spritze nuckeln.
    Alle haben seit gestern morgen 1 Gramm zugenommen. Nicht viel, aber sie haben nicht abgenommen !
    Alle versuche, sie in die Gruppe zu bringen, wo die anderen Mamas sind, sind fehlgeschlagen. Sie sitzt jetzt mit einer anderen sehr ruhigen Maus und ihren Babys seperat. Weitere Versuche werde ich nicht machen, ich möchte jetzt jeglichen Stress von ihr fernhalten.
    Die Babys sind immer sehr kalt, obwohl sie nur bei der Mama unter dem Bauch sind. Eine Wärmflasche hilft jetzt hoffentlich.
    Naja, ich gebe weiterhin alles und hoffe es kommen alle durch.
    Ich2011 : Alba ist tooootal niedlich, Du hast echt eine gute Wahl getroffen :lol:

• Die Vier haben echt riesengroßes Glück, dass sie bei dir gelandet sind!

Ich verspreche dir, dass wir hier dann später auch alles geben werden, damit Alba weiterhin ein schönes Meerschweichenleben haben wird!

• Heute Abend habe ich meine Sorgen Mama auf der Seite liegend im Haus gefunden, nachdem sie auf meine Berührung überhaupt nicht reagierte, hab ich sie und die Babys gepackt und bin zu meiner TÄ gefahren, die so nett war und in ihrer Praxis auf uns gewartet hat. Ich hab echt nen Herzriss ...
    Sie hat jetzt 4 Spritzen bekommen, und einen anderen, nahrhafteren Päppelbrei. Milch hat sie, aber leicht blutig.
    Nun päppel ich Mama Schwein alle 2 Stunden und die Babys nach wie vor alle 4-5 Stunden. Was das jetzt war, ist unklar. Eine Toxikolose wurde sicher ausgeschlossen. Die TÄ meint, sie ist selbst noch ein Baby und total überfordert, schaffen tut sie es nicht alleine.
    Gerade hat sie die zweite Portion Brei verdrückt. Sie ist wieder einigermaßen fit und hat auch wieder Hunger. Jedenfalls auf den Brei, alles andere bleibt nach wie vor liegen.
    Mein Mann hat Paprika in den Päppelbrei getunkt, dass hat sie dann gefuttert, also haben wir alles an FriFu so versetzt. Mal abwarten, ob sie dran geht.

Tja, hätte gern was total positives erzählt, aber die Maus macht echt Sachen ... Mann Mann Mann