Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Zauberhaft tragend aus Notfall - jetzt wird gepäppelt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ja, sie sind wirklich ganz zauberhaft. Heute morgen haben sie sich Futter aus der Hand geholt, wie die Hühner schön nacheinander und noch seeeeehr vorsichtig ( aber Radiccio riecht so lecker, kann kein Schwein nein sagen )

Ich versuche natürlich so viel Schwein wie eben geht zu vermitteln. Alle Mäuse, für die ich keinen Platz finde, müssen leider wieder zurück zu Petra, da mein Platz beschränkt ist. Sicher behalten werde ich selbst 4 Schweinchen, 2 Mama´s, in die wir uns alle unsterblich verliebt haben und jeweils ein Baby dieser Mama.

Vom ersten Wurf sind Batman und Tweety bereits vermittelt, der kleine Crazy, dem es übrigens sehr gut geht, sucht noch.

Alle Prinzen werden natürlich bei mir kastriert (FK) und können somit auch sofort in eine Prinzessinenwelt ziehen. Als Schutzgebühr nehme ich jeweils nur die Kastra-Kosten ( pro Schwein 35 Euro bei Prinzen, evtl auch nur 30 Euro wenn ich "Gruppenrabatt" bekomme ) für Prinzessinen 20 Euro, die ich aber für die Lacobye NS zur Verfügung stelle.

Ich bin gerne bereit, die Nasen in ihr neues zu Hause zu bringen ( Umkreis bis 50 km ) MFG mache ich wegen schlechter Erfahrungen nicht mehr ( das Schweinchen wurde einfach an einer Tankstelle abgestellt, Gott sei Dank bin ich kein Dummi und habe daran gedacht, in die Reisebox meinen Namen und Tel Nummer zu kleben )

• Zitat von Knüffgen

... ( das Schweinchen wurde einfach an einer Tankstelle abgestellt, Gott sei Dank bin ich kein Dummi und habe daran gedacht, in die Reisebox meinen Namen und Tel Nummer zu kleben )

:shock: Das gibts ja wohl nicht :twisted:
    Ich hoffe das Schweini hats gut verpackt und schnell vergessen.
    Da so Menschen ein reines Gewissen haben können :twisted:

Schön, dass zwei schon gut vermittelt sind; und Crazy wird ganz bestimmt auch bald ein Zweibeinherz erobern :wink:

LG

• Knüffgen:
    Ich finde es echt toll das du die Schweinies bei dir aufgenommen hast und das dich so liebevoll um sie kümmerst!
    Und vor allem bewundere ich deine Nerven!!! Wenn man sich die ersten Tage deiner Babys betrachtet, dann weiß ich nicht, ob ich nicht durchgedreht wäre, hätte ich die Babys mit diesen motorischen Störungen gesehen!
    Toll das du an die Kleinen geglaubt hast!!
    Von mir: Hut ab!

LG Yvonne

• Den Mäusen geht es sehr gut, sie fressen wie die Weltmeister und Batman wiegt schon 98 Gramm, Crazy 89 und Tweety 82. Wir haben nen richtigen Kindergarten im Gehege, hier wird überall drauf rum geturnt, ganz egal ob Heuraufe, anderes Schwein oder einfach nur so. Es ist toll, wie sich das alles entwickelt hat.
    Ich habe mir ja von der TÄ genau zeigen lassen, wie man ein solches Schweinchen anfassen muss und wie man es am besten "streckt" und bewegt. das habe ich 5 mal täglich gemacht. Zusätzlich haben sie eine angefertigte Mischung aus Vitaminen, Mineralien und Aufbaustoffen von mir verabreicht bekommen ( muss sehr lecker gewesen sein )
    Aufgeben macht man automatisch nicht, wenn man so ein Würmchen hat. Man gibt alles ... :wink: und solche Ergebnisse zeigen einem ja dann auch : alles richtig gemacht :lol:
    Die vier anderen murmeln immer noch, ihr glaubt ja nicht, wie dick ein Schweinebauch werden kann ... da mache ich mir schon Sorgen, ob alles gut geht.
    Gestern sagte die TÄ : alles ist super, jetzt noch wachsen lassen und in die Welt schicken ! Also, jemand Interesse an Crazy ? Tweety und Batman haben schon ein neues zu Hause ...

• Wie schön, dass Du auch eine TÄ hast, die Dir solche "Übungen" zeigen kann. Ich glaube das könnte meine nicht :?

In letzter Zeit hatte ich mir öfter mal Gedanken gemacht, ob eine "Ausbildung/Weiterbildung" in Sachen Ostheopathie für Kleintiere "sinnvoll" wäre. Ob es da Nachfrage gäb etc. Aber wenn ich dann solche Fälle sehe, könnte ich mir sowas durchausß vorstellen ....

• Die Stinker haben heute die erste Ausmistung vor sich, außerdem werden sie mit der Mama heute in meine große Gruppe ziehen. Die Mama werden wir behalten, ebenso einen Bub (mein Sohn möchte Batman, ich möchte Crazy nicht mehr hergeben, das wird noch ausdiskutiert) aber so oder so muss ich jetzt handeln, und die VG starten, wo sie noch so klein sind, da ich schon zwei Kastraten in der Gruppe habe. Zwar haben mein Mann und ich gestern bei Pipo ein weiteres Gehege abgeholt und können so noch mal schnell erweitern, aber trotzdem habe ich bei mehreren Kastraten so meine Bedenken. Sie haben dann Dauerhaft 12 qm plus Auslauf, und es werden, je nach dem was noch schlüppt, 11 bis 12 Endschweinchen bei uns werden ( muss ja alles kurzhaarig sein )
    Das wird gleich recht chaotisch, und ich hoffe, die tragenden machen das gut mit ( sie werden ja jetzt erstmal in Pipos Gehege ziehen, bis die Babys alle da sind)

Gestern haben alle drei wie wild gespielt, ich glaube sie werden sich freuen, noch mehr schweinische Gesellschaft zu bekommen. Habe schon den Eindruck, das die beiden schwangeren Damen und die Mama "leicht genervt" sind, sie sind schon anstrengend :lol: besonders freut mich aber, dass Crazy mittlerweile einer der agilsten ist, er hüpft und rennt kreuz und quer, manchmal hat er noch orientierungsprobleme ( kann nicht rechtzeitig bremsen und rennt volle Lotte gegen Mama-Schwein) aber er macht sich wunderbar. Tweety merkt man nichts mehr an, nur zickig ist sie. Hüpft mit vorliebe auf Mama´s Kopf rum, und die findet das nicht immer lustig. Batman wird nun etwas ruhiger und ist ein verfressener Bursche. Er wiegt aktuell 119 gr ( nein, keine Ahnung wie er das macht )
    Bei Interesse mache ich gern ein paar Bilder, wenn alles fertig ist