Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Zauberhaft tragend aus Notfall - jetzt wird gepäppelt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ach Gott wie süß und wie schnell es jetzt ging.
    Ich würde vielleicht auch noch was warten; den Gedanken, dass sie vielleicht ungünstig gelegen haben hatte ich grad auch :?

Kümmert sich die Mama denn und fressen sie?

Ich drück Euch die Däumchen ....

LG

... diese Inzuchtsch*** :twisted: :twisted: :twisted: ...

• Waren jetzt doch schnell bei meiner TÄ ...
    Also, sie sagt, bis Montag abwarten, hat sie so ein bißchen "verbogen und eingerenkt" und gibt den Beiden einen 50/50 Chance.
    Geschlechter habe ich richtig bestimmt, 2 Buben und ein Mädel.

Die Mama kümmert sich absolut liebevoll, alle trinken und knabbern Heu. Sie hat soviel Milch, das ist auch ausreichend. Aber laut meiner TÄ ist sie extrem Jung. Sie bekommen jetzt nur Kalorienbomben.
    Sie haben alle jetzt ein Aufbaumittel bekommen und nun heißt es bis Montag warten.

Drückt die Daumen

Ach so :
    Bub weiß/schwarz heißt Batman ( von meinem Kleinsten Sohn )
    Bub rot/weiß heißt Crazy (von meinem Mittleren Sohn )
    Mädel rot heißt Tweety ( von meinem großen Sohn )

• Hallo Knüffgen,

bitte bitte nicht einschläfern.
    Regina sah bei ihrer Geburt genauso aus und konnte die ersten Tage auch kaum einen Schritt geradeaus gehen (wenn überhaupt). Das sah echt ganz ganz schlimm aus...selbst wenn sie unterwegs war, lief sie fast immer schief.
    Die Kopfschiefhaltung hat sich gebessert, auch wenn sie bei Aufregung o. ä. immer noch auftritt, dann plumpst sie auch mal um.
    Der Rest ist in Ordnung und sie führt ein absolut lebenswertes Schweineleben.
    Ist zwar nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber nur wegen winziger neurologischer Ausfallerscheinungen würden wir sie nie einschläfern.

Das Laufen hat sich übrigens in soweit gebessert, dass sie hier der schnellste Flitzer in der Gruppe ist :wink:

• Knüffgen haben sich unsere Mädels abgesprochen?

Hab ja auch 3 Mädels aus dem Notfall hier und Ivy hat heute auch 3 wunderschöne Babys ausgepackt, 1 Bub und 2 Mädels.

Leider ist der Bub noch im Laufe den vormittags gestorben :cry:

Die Beiden Mädels sind aber munter und ich hoffe es bleibt so.

• Echt? Das ist ja nen Ding ... Bin gerade noch mal gucken gewesen, hab sie beim stillen der Mäuse erwischt. Sie nimmt alle drei an, noch hoffe ich. Aber ehrlich gesagt, sagt mir der Verstand schon, das es besonders für den kleinen Crazy echt schwierig wird ...

Fotos will ich sehen

• Wir haben 14 Tage gezittert.
    Die ersten Tage lag der Bewegungsradius von Regina bei max. einer DIN A5-Fläche und selbst da ist sie in einer Tour umgekippt, torkelte, lag auf der Seite.
    Danach hat sie sich dann auf 40cm Strecken gesteigert und ist teilweise voll vor die Häuserwand geknallt, weil zu unkoordiniert etc.
    Aber mit etwas Glück hat's doch geklappt - und das obwohl Madamchen irgendwann bei ca. 48g lag.