Meerschweinchen Haltung

Plexiglas vs. Volierendraht?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich glaube, ich habe jetzt so ziemlich jedes EB-Bild gesehen, das es im Netz gibt. Da ich immernoch fleissig am werkeln bin stellt sich mir die Frage, ob ich nicht auch so hübsche Fensterchen einbaue. Deswegen wollte ich jetzt mal nach euren Erfahrungen fragen: Was spricht für und gegen Plexiglas und Volierendraht, also was wäre besser? Spontan würde mir jetzt nur einfallen, dass Volierendraht die bessere Durchlüftung hat und Plexiglas nicht so nach Knast aussieht und einfacher zu reinigen ist.
    Hatte auch kurz nachgedacht, Glasscheiben zuzuschneiden, aber ich denke das ist mir dann doch zu gefährlich.

Plaudert mal bitte ein wenig aus dem Nähkästchen :lol:

Danke und liebe Grüsse,
    Tina

• Sooo, da bist du bei mir genau richtig, habe nämlich alle 3 sachen verbaut^^

Volierendraht: Bessere durchlüftung, befestigungsmöglichkeit von heuraufe trinkflasceh und co. relativ günstig
    jedoch fliegt einstreu raus es wird dran geknabbert und es sieht nicht sehr edel aus bzw eher nach knast

Plexiglas: Freundliches erscheinungsbild guter Einblick in das schweinische Tun,
    Schlechte durchlüftung, teurere in der Anschaffung

Glas: Eig genau wie Plexiglas
    Schwer zu verarbeiten (Brechen erfordert erfahrung),, teuer in der Anschaffung (auser man verwendet alte Teile von möbeln wie ich) kann man nicht festbohren bzw verschrauben

mal ein paar bemerkungen am rande

• Zuschneiden sogar kostenlos! :shock:
    Die Preise sind ja auch unschlagbar!

1000 Dank für diesen Tipp! Die haben ja ALLES! Das gibt 'ne Grossbestellung
    Wie sind denn da so die Lieferzeiten? :lol:
    Mir tut jetzt schon der Postbote leid :twisted:

Danke!

• kann mir mal da einer die Seite erklären? Kapier es nicht. Gut das Plexiglas 3mm gibts für 1,20 € bei ner größe von 300*240 mm.

aber wenn dann bräuchte ich mehr fläche. Wie kann man z.b. 1 qm Plexiglas bestellen?

• Zitat von Phelice

Klick mal auf weiter oder auf die Zahlen. Da gibt es alle möglichen Grössen.

??? wo? Da steht nur: im Bermerkungsfeld die größe eingeben. aber 1 m x 1 m finde ich nicht. nur 95 cm x ***

Mhh finde die Seite eher unübersichtlich! Naja.. werd da wohl doch lieber mal anrufen.. ist einfacher.. hihi

• Anrufen ist wohl das beste, dann können sie dir gleich was dazu sagen. Ich hätte jetzt gesagt nimm eine grössere und lass sie zurechtschneiden (ist ja eh kostenlos). Aber vielleicht haben sie ja auch was, das nicht auf der Liste steht.