Also bei mir hieß es ja immer "Du bekommst kein 3. Schweinchen", und jetzt flitzten hier 3 Schweine herum
Für mich ist es immer wichtig, dass ich genug Platz hab. Da ist es mir egal, WIE viele Meerschweinchen ich habe.
Hauptsache sie haben genug Platz
Allgemeines
Bei wie vielen Schweinen ist bei euch Schluss?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
-
-
-
...bei mir ist aktuell bei 8 eigenen, 2 unvermittelbaren und maximal 6 Notschweinen Schluss....
-
Ich habe jetzt 6 Meeris und dabei reicht es definitiv. Irgendwann muss ja auch mal schluss sein. Meine Gruppe ist perfekt jetzt.
-
Ich hab mir mein absolutes Limit bei "so um die 10" gesetzt. Aktuell habe ich 11 Schweinchen - es gibt halt immer mal einen Notfall, bei dem man einfach nicht wegschauen darf. Für die Zukunft stelle ich mir so 4-6 Ferkel vor, mehr sollten es eigentlich nicht mehr werden. Weniger allerdings auch nicht
-
Absolutes Limit ist bei 4 Meersauen, mehr Platz kann ich einfach nicht bieten und auch geldlich ist dann Schluß....
Wenn es nach mir persönlich ginge würde meine Wohnung voll sein
LG
-
Vier sind auch meine Grenze. Noch mehr Fläche kann ich in meiner Wohnung nicht opfern, und der Putzaufwand würde mir dann auch zu viel.
-
ich hatte eigentlich nie geplant mal schweine zu halten. als ich dann aus mitleid meine ersten beiden notschweine aufgenommen hab, war ich sicher dass es bei 2 bleibt.
wie der zufall es so will, inzwischen hab ich 4 und das 5. ist reserviert. zum glück setzt mit jetzt der platz eine ECHTE grenze, 5 ist maximum
ich hege sehr viel bewunderung für leute, die mehr (vor allem viele kranke) beherbergen, dem aufwand wäre ich nicht gewachsen.lg