Momentan wohnen hier 4 Schweine, aber wenn mir im Frühling ein Traumschwein über den Weg läuft, werd ich noch das 5. einziehen lassen
Allgemeines
Bei wie vielen Schweinen ist bei euch Schluss?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
-
-
-
Ich habe jetzt zurzeit 5 Schweinchen und dabei bleibt es auch erstmal. Wenn ich mit dem Studium fertig bin schauen wir weiter
Es sei denn natürlich es kommt irgendwas blödes dazwischen - zu einem armen Notschweinchen würde ich wohl nicht nein sagen und Platz genüg hätte ich auch. Aber ich plane es auf jeden Fall nicht ein
-
Bei mir sind es momentan 5 Schweinchen.
Ich habe mich auch verliebt´in ein Traumschwein, aber meine Eltern stellen sich quer. D.h. das Limit ist erreich
Aber eigentlich reicht es auch -
Zitat von jaci
ich habe 23 eigene Schweine.
Für 24 reicht der Platz, allerdings muss kein 24. her.
Wenn wir vergrößern (planung steht) sollte es trotzdem ungefähr bei der Zahl bleiben.Zusammen mit den derzeitigen Vermittlungstieren (insg.11) liege ich also bei 34 Meerschweinchen.
6 Kaninchen habe ich außerdem.
Mehr sollte es nicht sein, und mehr möchte ich auch nicht!Na da hab ich mein Wort ja gut gehalten
Derzeit sinds 51 (davon 25 eigene)
Mehr geht jetzt wirklich nicht -
-
Das wollte ich eben auch fragen :shock:
-
Großes grundstück, eigenes Haus, nette Eltern
-
Wäre schön, wenn du es etwas präziser erklärst, ich finde das nämlich echt interessant. :wink:
Ich meine, wie wirst du jedem einzelnen Schweinchen mit Platz etc. gerecht? Wir viele Unmengen an Futter verfütterst du so am Tag? Und wie lange brauchst du zum Misten?
Sorry, die ganzen Fragen. :oops:
-
Ich schreib dir mal per Pn
-
Hätte mich auch mal interessiert
-
Hallo,
bei mir wohnen zurzeit 4 Schweinchen.
Würde ich mich in ein Traumschweinchen verlieben, dann dürfte auch noch ein fünftes dazu.
Für mehr Schweinchen reicht der Platz allerdings nciht, da ich noch bei meinen Eltern wohne.
IN meinen eigegnen vier Wänden soll dann allerdings eine Großgruppe kommen. -
Ursprünglich wollte ich immer drei Schweine. Zwei Mädels mit Kastrat.
Jetzt hab ich schon ne ganze Weile vier Mädels mit Kastrat. Ich hätte nichts gegen ein sechstes, aber dafür reicht der Platz nicht. Also bleibens fünf. -
Auch wenn ich zu gerne ein US-Teddy hätte, bleibt es bei dreien.
-
Im Moment sind es 2, ich könnte ein 3. bekommen, das ich auch sehr gern nehmen würde, aber ich glaube, dann ist Schluss!
-
Bis dieses Jahr im März war ich Jahre lang konstant auf 7 Schweins in einer Gruppe und das war auch mein Limit.
Dann kamen aber Mira und Tylor als Urlaubsschweine zu mir und als die Besitzer während des Urlaubs beschlossen hatten, dass sie keine Meerschweinchen mehr möchten habe ich die beiden behalten damit sie nicht in eine Notstation mussten. Und so hatte ich dann doch auf einmal 9 Schweins in 2 Gruppen. Weil aber 2 Schweins so langweilig sind hab' ich den beiden noch ein Weibchen spendiert - ein trächtiges Notmädel und 3/4 Babies sind dann auch geblieben.
Nun sinds im Endeffekt nach mehreren Todesfällen und der Tatsache das Tylor dann Mira auf einmal nicht mehr akzeptiert hat und sie dann in die andere Gruppe ziehe musste, 11 Schweine in 2 Gruppen. Ende des Jahres ziehen noch 2 kleine Babynotschweinmädels zu Tylor in die Gruppe damit er und Calimero (Frühkastrat) mehr Weiber haben und bei 13 Schweinen ist das absolute Limit erreicht.
Allerdings werden nächstes Jahr vermutlich einige Schweins sterben, so dass sich das alles wieder dezimiert und die Vergesellschaftung beider Gruppen näher rückt. Dann sollen es wieder höchstens 8 Schweins werden.