Meerschweinchen Futter / Ernährung

Getreidefreies futter

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• hallo zusammen :)

ich habe vor ein paar tagen mich in einem Tierfachgeschäft umgesehen nach getreidefreies trockenfutter.bin dann auch fündig geworden.ich habe von jr farm grainless mix gefunden.sie bieten auch knabberstangen ohne getreide,zucker etc. an.habe mich dann für das futter entschieden und habe noch von jr farm rosenherzen gekauft.

nun meine frage:darf ich das futter immer zu den anderen sachen anbieten?
    hab es jetzt im moment dauerhaft drin.das mapfen sie manchmal zwischendurch.

gibt es jemand,der auch dieses futter füttert?

p.s. ist es eigentlich normal,dass sie innerhalb von ca 15 min ein salatteller leeressen,wo ich als mensch genau so lang brauchen würde :lol:

liebe grüße jenny :)

• Hallo,

die Grainless Sachen hab ich auch zuhause.Aber den Meerlis schmeckt nur der Herbs-Mix,die Pellets lassen sie liegen. Naja,probieren kann man es ja mal.Aber mir sind die Sachen zu teuer für 13 Fellnasen,kaufe lieber bei Cavialand ein :)

• Ja Gemüse ist sowieso auch immer dabei.dachte nur solange ich in der Arbeit bin und das Gemüse aufgebraucht ist,haben Sie noch was anderes außer heu.Sie bevorzugen eh viel lieber Gemüse und heu.hab Sie noch nicht beobachten können,dass Sie es fressen,aber wird schön weniger,also müssen Sie es wohl auch iwann essen:)
    Ja das zeug ist echt teuer,aber bei 2 gehts und viel fressen tun Sie davon auch nicht,aber scheint ihnen alles darin zu schmecken.

• Ich füttere auch ein bißchen davon, eher um mich zu beruhigen, wenn ich länger (also übern Tag) nicht da bin.
    Allerdings gibts nicht viel davon und ersetzt kein FriFu.
    Meine futtern die Pellets, Knabberstangen, Brennnesselwurzeln und ich hab auch Leckerchen von denen. Scheint alles zu schmecken.

• Dann ist es ja genau wie bei mir;)klar soll auf keinen Fall frischfutter Ersatz sein.nur wenn dies eben aufgebraucht ist und ich noch nicht von der arbeit zurück bin,dass Sie noch ne andere alternative außer heu uns die druntergemischten Kräuter haben:)

• Zwar ist in den Knabberstangen kein getreide udn so drin aber pflanzliche Nebenerzeugniss (= pflanzlicher Abfall). Das habe ich auf jeden Fall bei der Sorte Wildblumen (oder so) und Diestelsamen. Deswege füttere ich vom Grainless nur noch das Grainless Herb, aber eigentlich nur für die Nins (nehme aber immer das für Meeris).

• Einzige was ich noch an TroFu verfüttere sind ab und an aber wirklich selten Erbsenflocken (wenn das Gewicht etwas runter geht)
    Ansonsten Gemüse! Erstens sind die Stangen meist ziemlich Teuer wenn du was qualitativ hochwertiges haben möchtest, und sind nicht soo gut für deine Schweinchen wie frisches Gemüse ;)

Gruß Daniel