• Hey,

ich möchte einen neuen Stall für den Winter bauen und könnte ein paar gute Tips gebrauchen, oder sogar Zeichnungen und Planungen von euch.

Also ich habe meine Schweinis im Sommer immer draußen in einem vierstöckigen Offenstall mit großer Rasenfläche. Im Herbst hole ich sie dann rein, wenn es zu nass wird. Im Prinzip sind die immer 1/2 Jahr draußen und 1/2 Jahr drinnen.

Zur Zeit leben meine beiden in einem Karton :oops: Der hat aber eine größe von 1,30 x 1,10 m und ist ca 20 cm hoch. Was auch immer ich mal bestellt habe :lol:
    Das ganze ist mit PVC ausgelegt und gut verklebt, aber eben nur für den Übergang.

Jetzt soll ein neuer großer Stall her.
    Platz habe ich für einen Stall mit den Grundmaßen 1,50 x 1,00 m.
    Entweder möchte ich einen, der auf dem Boden steht mit ca. drei Etagen, oder einen der ausieht wie ein Schrank. Hatte schon einen hier enddeckt mit Ikea Tischen. Aber ich denke mal, das hier sehr viele Leute sind, die tolle Ideen haben.

Wäre super, wenn ein paar tolle Ideen aufgemalt werden könnten :wink: Ich hab da nicht so den kreativen Kopf :(

Hatte nur schon an eine kleine Dorflandschaft gedacht, vielleicht hilft das.

• Ich habe mal ein umgebautes Schranksystem gesehen. Mit 4 Etagen!! In die Dekcen Löcher gemacht udn mit PVC ausgelegt. Dort lebten glaube ca. 6 Meerlies. Vorn war eine ca. 20-30 cm hohe Plexsiglasscheibe eingesteckt die man beim misten rausnehmen konnte

hoffe ich konnte dir helfen :wink:

• Ich habe jetzt erstmal meinen Auslauf von draussen genommen, der hat sie Maße 2,15 x 1,10m für die drei Kleinen recht das denke ich erstmal. Eine Etage habe ich such noch rein gebaut. Da Panli jetzt ja nicht mehr unter uns ist, bleiben die Kleinen denke ich mal drinnen. Ich muss mal gucken.

Aber danke für eure Hilfe :wink: